Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:10

Folien kleben womo verzieren wer kann helfen?

Folien kleben womo verzieren wer kann helfen?
möchte mein womo das ganz weiß ist mit streifen und schrieftzug verziehren .
wer kann mir dabei helfen und macht sowas beruflich?

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:23

Was für Hilfe brauchst du?
Ich habe das mal nebenberuflich gemacht.

Gruß

Vasco
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:00

jemand der die Folien zuschneidet und beim bekleben dabei ist ,habe bilder von anderen mobilen die man abkupfern könnte.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 07:15

Moin,die Folien schneidet man nicht von Hand.Das wird mit einem Schneidplotter gemacht.An einem Computerprogramm werden Form und Maße bestimmt und dann geplottet.
Macht dir mittlerweile jede Pommesbude.
Und wenn du Designs von anderen Wohnmobilen "abkupfern" willst sei so lieb und frage die Ideenliferanten ob sie das möchten.

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:11

folieren ? ... sollte in jeder region mehere geben die das machen, erschrecke dich nicht über die preise, wenn es maßangefertigt werden soll

die neunen farbgestaltungen und -formen sind dennoch (meine meinung) an die formen der neuen fahrzeuggeneration gerichtet, mit dem düdo (was ja ganz was besonderes ist) finde ich ist es ganz was anderes ... (pn)

nur eine weitere anregung zum nachdenken
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 10:19

Rüdiger hat keinen DÜDO mehr,er hat sich einen Jogurtbecher 8-( 8-( 8-( zugelegt


Bin schon #ohschreck #weisse-fahne1
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:05

Wuddi du bist gemein #winke3



Deshalb will er das ja auch verschönern


Das habe WIR ja noch nötig ;-)

Es gibt 1000 ..... Motive

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:29

Gibt doch dieses Plastidip.
Sprühfolie Original Plasti Dip - Ab 8,99€ billiger geht´s nicht‎.

kannste drauf machen, und wenn es nicht gefällt, wieder abreissen.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

9

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:00

Wende Dich in Oldenburg an "Die Druckmacher". Frau Fuhrmann macht das dort. Gut und günstig.
Signatur von »brady111« Gruß Peter

Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:12

... oder melde dich einfach nächste Woche mal telefonisch bei mir. Bin am We auf dem SAT.
Dann sprechen wir drüber und ich schaue was das kostet, wenn ich das bei einem Freund plotten lasse.
Zum kleben sollten wir uns dann irgendwo treffen.


Gruß

Vasco
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:20

also nicht 1zu1 abkupfern ,aber so ähnlich ,einen streifen unten einen oben ,
at.wuddi: besser einen jogurtbecher als garnicht mehr womo fahren.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Koblenz

Beruf: An einer Schule

Fahrzeug: Ex 709 Mabu Alk, T3 Bluestar, auf der Suche

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Oktober 2016, 08:25

Habe meinem Bus ein paar rote Blumen in unterschiedlicher Grösse verpasst und ein paar grüne Schmetterlinge oben ums Hochdach. Mir gefällts meinen Kindern auch und es macht ihn unverwechselbar. Durch die Aufkleber hat der Bus auch seinen neuen Namen- logischerweise Blümchenbus.
Gruss Markus
Signatur von »Papa 1860« Papa........Wann sind wir denn da.....

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:09

da ich die bilder nicht anders hochgeladen bekomme habe ich das mit eBay Kleinanzeigen gemacht ,da hat es geklapt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…706343-280-2762
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

14

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:13

Für sehr wenig Geld in die Kaffeekasse eines örtlichen Tönungsdienstes habe ich mehrere Abschnitte schwarzer Folie bekommen, die für den Außenbereich am Fahrzeug gedacht ist. Hält super und lässt sich gleichzeitig ohne Rückstände wieder abziehen. Allerdings reichen solche Abschnitte natürlich nicht für mehrere Meter lange Streifen.
Signatur von »bussi« Immer mal unterwegs mit meinem Jumper L1H1 Bj 2012. Querbettschläfer.