Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Max_LT2

unregistriert

1

Donnerstag, 25. März 2004, 08:09

Hallo,
wer hat einen Rest vom Truma Rohr mit Durchmesser 80cm übrig, brauche nur ein kurzes Stück (ca.15cm) .Mein Händler müsste eine ganze Rolle abnehmen, was er bei diesem unüblichen Durchmesser nicht macht.
Gruss Max_LT2

Stefan O 302

unregistriert

2

Donnerstag, 25. März 2004, 08:12

ich schau mal im Keller...

3

Donnerstag, 25. März 2004, 08:29

[cite]Max_LT2 schrieb:[br]Truma Rohr mit Durchmesser 80cm[/cite]

(?) wirklich cm (?)

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2004, 09:42

[cite]MB-Mobil schrieb:[br][cite]Max_LT2 schrieb:[br]Truma Rohr mit Durchmesser 80cm[/cite]

(?) wirklich cm (?)[/cite]

dann wird dat aber janz schoen warm inne Huette 8o)

Gruss

Dieter ... der schon beim lesen schwitzt :-O
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

5

Donnerstag, 25. März 2004, 10:04

Hallo,
wenn du dieses \"Papprohr\" meinst, kannste haben, bei mir ist was übergeblieben! Denke, daß es 80mm sein müßten...
Werde es mal raus suchen und messen; wo soll ich es hin schicken??

Liebe Grüße Tina

Stefan O 302

unregistriert

6

Donnerstag, 25. März 2004, 18:07

Sorry, aber meins im Keller hat nur 70 mm

Max_LT2

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2004, 19:38

Hallo
erstmal Danke für Euren Hinweis, es sind natürlich 80mm.

@Tina: Ob es aus Pappe oder Kunststoff ist weis ich nicht, es hat laut Katalog einen Aussendurchmesser von 80mm und einen Innendurchmesser von 76mm.

Gruss Max

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2004, 09:21

Guten Morgen zusammen,
Also wenn es wirklich Pappe oder Kunststoff ist könnte ich mir vorstellen das es ein Stück Abflußrohr für Sanitär oder Regenrinne auch tut.
Gibt es in jedem Baumarkt für´n \"Apel und nen Ei\".:-O
ELK

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2004, 09:36

Wenn es was flexibeles sein muss müsste es das in jedem Autozubehörhandel ggf. für LKW geben für Lüftungen/Heizungen.
ELK

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2004, 09:41

Moin,Moin,
beim Händler muß du ´ne ganze Rolle abhehmen?
Beim gut sortierten Boschdienst der auch Standheizungen einbaut kriegst du das Zeug in verschiedene Qualitäten zur not millimeterweise.

Rainer

Brumm207

unregistriert

11

Freitag, 26. März 2004, 12:10

Was fürn Rohr? Für Abgaskamin, oder für Warmluftverteilung?

Für Abgas hätt ich glaub ich noch was. Muß heute Abend mal schauen.

Gruß Rainer

Max_LT2

unregistriert

12

Freitag, 26. März 2004, 15:28

Es ist das Rohr für Warmluft, die Idee mit den Sanitärrohren hatte ich auch schon, bin mir aber wegen der Hitzebeständigkeit nicht ganz sicher.(kommt direkt an den Warmluftauslass meiner E2400 Heizung)
Gruss Max_LT2

13

Freitag, 26. März 2004, 18:44

sorry
hab nur 60 mm

gruss
sky

Wohnort: Reutlingen

Fahrzeug: MB 508D

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2004, 23:56

Hallo Max
war grad im Keller und hab mal nachgeschaut! hab nochn Rest 80mm VR80 flexibel, ist aber nicht aus Papier sondern ALU (Bei mir in Truma 2800 glaub ich als Abgasschlauch, müßte für die 2400 aber richtig sein (lt Prospekt).
Also, falls noch Bedarf einfach kurze Nachricht.

Gruß
Matthias:-):-):-)
Signatur von »dicker dapper« man muß leben wie man denkt - sonst denkt man bald wie man lebt
(Albert Schweitzer)

Laschdrfahrer

unregistriert

15

Montag, 29. März 2004, 23:28

Abfluss Rohr / Kunststoff kannst du direkt an der Heizung nicht nehmen, das schmilzt dir zusammen. Ich würds mal mit nem anderen Händler versuchen, normalerweise haben die das standartmäßig am Lager.
Gruß Axel

Max_LT2

unregistriert

16

Mittwoch, 31. März 2004, 07:57

Hallo zusammen,

danke an alle, das Problem ist gelöst.
Habe das Rohr bei einem Händler in der \'Umgebung\' nach einigen Telefonaten bekommen.
Gruss Max_LT2
Andechs ist gerettet

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2004, 15:45

Wenn Du zum Andechs Treffen kommst findet sich Garantiert was.

[cite]Elk schrieb:[br]Guten Morgen zusammen,
Also wenn es wirklich Pappe oder Kunststoff ist könnte ich mir vorstellen das es ein Stück Abflußrohr für Sanitär oder Regenrinne auch tut.
Gibt es in jedem Baumarkt für´n \"Apel und nen Ei\".:-O
ELK[/cite]
@ELK-
das würd ich nicht mehr machen. ich hab das mal Ausprobiert, aber das Stinkt dermaßen nach
\"Verbranntem Plastik\" daß ich es sofort wieder rausgerissen habe.

wenn dann evtl ein Blech Rohr.
ist aber dann nicht flexibel.

hab auch noch Reste im Auto !
also bis Andechs.
Gruß Steffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2004, 09:14

Hi Steffl,
ich würde das auch nicht machen. Wir haben hier Pieper in der Nähe und sind nicht auf dem Dorf:-O:-O
Ich sag mal vorsichtig \"man bekommt sowas hier an jeder Ecke\":-O:-O
ELK