Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2004, 22:17

Hallo,

voller Energie den Ausbau eines T4 angepackt. Heute den ersten Fensterausschnitt herausgeschnitten und das teuere Stück (Fenster Seitz S4) angehalten. Doch was ist das? Oben und unten etwa 1 cm Spiel. Einbauanleitung gelesen: Der Ausschnitt muss plan sein. Ist er aber in der T4-Seitenwand nicht!!!!!!!!!!

Was tun: anknallen? mit Sika zupampen? planen äußeren Hilfsrahmen bauen?

Bitte sag\' Du, sagt Ihr mir was ich tun soll!

Tschüß und schon mal Danke!
Jürgen

2

Dienstag, 13. April 2004, 22:39

hallo Jürgen
innen baust Du Dir ja einen Rahmen aus Holz
damit und mit dem Fenster habe ich das Blech gleichgezogen
außerdem gut Dichtmasse rein
übrigens Sika würd ich nicht nehmen
da kriegst Du die Fenster nie mehr ganz raus
also bei mir hat es so funktioniert
(aber beim IVECO ist das Blech etwas dünner)
(probier einfach einmal wie weit Du das Blech ziehen kannst - ohne Dichtmasse)
herbert

Stefan O 302

unregistriert

3

Dienstag, 13. April 2004, 22:43

[cite]Gast schrieb:[br]Hallo,

Oben und unten etwa 1 cm Spiel. Einbauanleitung gelesen: Der Ausschnitt muss plan sein.
Bitte sag\\\' Du, sagt Ihr mir was ich tun soll!

Tschüß und schon mal Danke!
Jürgen[/cite]

Hallo Jürgen

ich habe auch erst 2 größere Fenster in meinen O 302 eingebaut , da ist die Seite auch nicht wirklich plan.
Habe auch in etwa 2 cm Differenz .
Ich habe es einfach mal mit anziehen versucht, und sieh da es ging.
Allerdings waren es S 3 Fenster aber da wird kein so großer Unterschied sein.
Im übrigen werde ich auch die Fenster mit Silikon abziehen aussenrum.
Also nur Mut..... 8o)8o)