Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2004, 09:49

Guten Morgen!

Ich hab jetzt schon eine Weile das Internet durchstöbert (und auch das Forum mit der Such-Funktion) aber leider nichts passendes gefunden.

Die Fenster beim Bus haben ja außen eine Leiste, mit der sie am Bus festgeschraubt sind. Über den Schrauben läuft ein Gummi um das Fenster. Diesen Gummi suche ich, ich weiß nur leider die Bezeichnung nicht dafür und tu mir etwas schwer in den Online-Shops diesen Gummi zu finden.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach Zierkappen für die Hinterräder. Ich weiß jetzt leider die Dimension nicht (folgt noch!). Aber ich denke die 508er werden so ziemlich die gleichen (Zwillings-)Reifen hinten haben oder?

Habt Ihr Tips wo ich fündig werden kann?
Danke!
Gruss Sone

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2004, 10:17

Hi Sone,
ich komme heute nach Pieper in Gladbeck vorbei. Die haben beides. Ich besorge dir die Best.Nr. dann kannst du die Sachen Online unterLink
bestellen.
Gruß ELK

3

Mittwoch, 14. April 2004, 10:24

hui!!! Das wäre super!!!! :-o:-o:-o

Danke Dir!!!!

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2004, 11:44

Guten Morgen,

@Sone. Schau bei dem angegebenen Link mal unter Leistenfüller. Da findest du die ver-
schiedenen Varianten. Auf den Namen wäre ich auch nicht gekommen. Die Radkappen konnte ich bei denen noch nicht finden. Die haben nur die Plastikteile für Hymer od. Anhänger.
Ich meine ich hätte die Radkappen aber bei unseren LKW Ersatzteilehandel gesehen. Die hatten aber einen stolzen Preis. Ich meine die Lagen so bei 150,--DM pro. Stück. ich kümmer mich aber mal drum.
Gruß ELK

5

Donnerstag, 15. April 2004, 11:47

Leistenfüller!!??? %-/

Danke!!!! werd gleich mal suchen gehen

Bezügl. Radkappen: LKW-Händerl wär auch mein erster Tip gewesen, sind aber extrem teuer und ich dachte, vielleicht gibt´s die wo billiger :-o

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2004, 12:07

Wenn du noch andere Bilder von den Leistenfüllern suchst. Querschnitte und Farben kann ich dir aus dem Pieper Katalog mailen.
ELK

7

Donnerstag, 15. April 2004, 13:02

Danke für Mail!!!!!! :-o

8

Samstag, 19. Juni 2004, 15:01

Hallo,

habe in einem Forum die Adresse der Seite erhalten...

Suche für meinen Tabbert 590 E auf Mercedes 308-Basis auch Gummis. Könnte Bilder der Leisten, wo die Gummis reinmüssen an eine mail-Adresse schicken. Die Gummis sind flach, halbrund gebogen und ca 1-2 cm breit. Unten sind breitere, so ca. 5-8 cm. wäre für jeden Hinweis dankbar...

Habe einen Caravan-Händler in Dortmund befragt (Muster mitgebracht) und der sagte mir, dass es diese Gummis nicht mehr gibt, oder bei MB zu beziehen sind. Er hat mir empfohlen neue Leisten zu montieren. Hatte welche im Angebot: 38€/m:-o:-(

MFG

chris.schickentanz@deutschland.ms

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juni 2004, 15:58

Hi
Hier bekommt Ihr Dichtungen und so wat:
Harry Wegner
Strelow
Staufenbiel
Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juni 2004, 17:12

Hi Chris,

ich verstehe Dein Posting so, das Du den \"Füllgummi\" für Deine original Zierleisten suchst? -

Dann suchst Du aber Zubehör für Tabbert, weil die haben den Aufbau gemacht und nicht Mercedes. - Warum wendest Du Dich nicht direkt an Tabbert?

Ansonsten gibt es die Füllgummis im Campingzubehör in verschiedenen Farben.

Gugst Du hier:Füllgummi Die heißen dort übrigenz wie Elk oben schon sagte : Leistenfüller

Gruß
Helmut ;-)

- Editiert von Bobby am 19.06.2004, 17:18 -
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Crashsteve

unregistriert

11

Montag, 21. Juni 2004, 00:43

Halloooo,

bei meinem 508er sind doch keine Zierleisten ums Fenster? Ich sehe dort nur Gummi.
Wo wird denn ein Leistenfüller benötigt?

Ich kann jetzt nicht einschlafen, mache mir als Gedanken über Leistenfüller und Zierleisten.

Crashsteve|-)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Juni 2004, 08:50

Hi Crashsteve,

hier sind Zierleisten und deren Füller bei Campingaufbauten gemeint, nicht normale Fahrzeugfenster. -

Solltest Du irgendwann den Drang verspüren, ein zusätzliches Fenster in Deinen Bus einzubauen und dieses ist etwas älteren Datums, also z.B. Alurahmenfenster. Dann wirst Du Bekanntschaft mit Füllgummis machen. Diese braucht man aber auch, um Zierleistem, die geschraubt sind, oprisch zu verschönern.
Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

crashsteve1

unregistriert

13

Montag, 21. Juni 2004, 09:55

Ich bins, Crashsteve, bin leider ausgeloggt dashalb die 1

Danke Bobby, danke danke danke, ich habe die ganze Nacht von Zierleisten geträumt, ich dachte schon, ich müßte zum Augenarzt, da ich Gestern erst an der Fronscheibe rumgebastelt hatte und keine Zierleisten gesehen hatte.
Jetzt lege ich mich wieder hin.

Danke danke danke danke danke danke

Gute Nacht (Guten Morgen)

Crashsteve