Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schteffl« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2004, 12:29

also jetzt such ich schon geraume Zeit, konnte aber nix finden.

ich will ne voll einklappbare Satschüssel.
nachdem ich jetzt seit einiger ziet suche, wer`d ich mir wohl selber eine bauen.
wobei die Anlage (also die ganze Antenne) von innen elektrisch steuerbar sein soll.

und das für unter 1000 €uronen

hat da von euch schon mal einer sowas gesehen ????

wird dann quasi ein \"kleiner Buckel\" am Dach wenn Sie eingeklappt ist und ist vor
Regen und schnee geschützt.

so long
Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 13:48

Moin steffel
ich kenn nur die halben Eier auf dem Dach, darunter befindet sich die selbstnachstellende Antenne für den Satbetrieb.
Aber viel interessanter finde ich das digitale TV, wo Du dann nur noch eine kleine Stabantenne auf dem Dach benötigst und Deine Kinder während der Fahrt mit der Glotze amüsieren können:-O:-O:-O In Berlin läuft das schon im Herbst im Raum HH, Budesweit wird es noch etwas dauern. Also bevor Du zu viel Euros investierst, errkundige Dich mal.
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

3

Samstag, 24. April 2004, 08:35

Hallo Schteffl,
ich würde dir von automatischen Sat-Anlagen abraten. Die Funktion selber ist super, aber wenn du einmal unter einem Baum stehst, dann ist´s Essig mit Empfang, und das kann dann die beste Automatische Sat-Anlage nicht ändern.

Mein Tip:
Besorg dir einen normale Anlage aus dem Baumarkt incl. Standfuss, dann bist du wirklich immer auf Empfang.

Nur mal so ´ne Idee..............

Grüße und schönes Wochenende

Jürgen

  • »Schteffl« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2004, 10:26

nein halt moment....
mir gehts ja nicht darum mit der Antenne Äste abzuschneiden :-O:-O:-O:-O

nein mir gehts darum daß ich ohne Leiter nicht auf`s Dach komme und aber
die SAT Schüssel dort oben haben will (so wegen Klau und so...)

also plane ich gerade ein \"Automatisierbares aber auch manuell steuerbares\"
Rotorsystem, mit dem ich die schüssel zur Fahrt einfach von innen aus Abklappen kann.

weil das mit dem \"Segelnmit der Schüssel\" fänd ich jetzt nicht soooo gut :-O

und außerdem habe ich sowas bisher noch nirgends (ausser bei Ü-Wagen der Medienanstalten) gesehen. Ich fänd`s aber praktisch und elegant...

(da muß man nicht \"Affe am Schleifstein\" Kletteraktionen durchführen um die Schüssel auszurichten....)

es lebe die Faulheit :-O:-O:-O:=(:=(:=(:-O:-O:-O:-O8o)8o)8o)

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2004, 12:02

Moin Schteffl,
bei Wohnwagen gibt´s doch diese herausschiebbaren Masten die auch drehbar sind,zum aufklappen ist da soh´ne Kordel dran.Ist recht simpel und funzt.
Flexibler ist allerdings Schüssel auf Dreibein und langes Kabel.Sonst brauchste immer ´nen Stellplatz mit freiem Blick nach Süden.
Übrigens,wer klaut dir ´ne Schüssel wenn die Glotze läuft?

Gruß Rainer

Volkmar

unregistriert

6

Montag, 26. April 2004, 17:15

Hallo Schteffl,

seit ein paar Tage steht eine Kathrein BAS 50 Antenne
in den Kleinanzeigen.

Gruß, Volkmar

7

Montag, 26. April 2004, 18:54

[cite]Volkmar schrieb:[br]Hallo Schteffl,

seit ein paar Tage steht eine Kathrein BAS 50 Antenne
in den Kleinanzeigen.

Gruß, Volkmar[/cite]

Hi Volkmar,

Ist verkauft oder richtiger ich habe sie gekauft, kann davon ein paar Teile gebrauchen :-)


Fido

Monte ausgeloggt

unregistriert

8

Dienstag, 27. April 2004, 21:21

Also mit der Schüssel ist das so ne Sache. Mit dem Gelenkmast von Kathrein ist das voll ok...geht immer gut. Habe auch noch eine BAS 50 mit leichtem Mängel die ich für Reservezwecke behalte.
Gruß Monte.