Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andi als Gast

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:38

Hey Freaks,

bin Warmwasserduscher.
Deshalb würde ich gerne nen Gas-Durchlauferhitzer in meinen 406 einbauen.
Leider finde ich nur Boiler:=(
Gibt es dafür einen Grund, dürfen vielleicht keine Durchlauferhitzer in Womos eingebaut werden?

Über Tips würde ich mich freuen...

Gruesse 8o)

2

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:39

Hey Andi /hier Andy:-O:-O
Durchlauferhitzer mit Gas arbeiten mit der Umgebungsluft und sind somit im Bus nicht zulässig.
Lupinus hat in seinem LT (steht gerade hier bei mir im Hof ()son DING DRIN, is aber Ilegal.
Gruß Andy

Deichgraf

unregistriert

3

Freitag, 26. Juli 2002, 08:38

Hallo,

hatte vor langer, langer Zeit mal einen LT mit Weinsberg Aufbau, der hatte solch ein Teil serienmäßig eingebaut. Ist aber, wie gesagt, schon ´ne Weile her.

Gruß Deichgraf

australix

unregistriert

4

Samstag, 27. Juli 2002, 10:17

ich weiss nur, dass man durch laufen erhitzt wird. ist aber auch schon ne zeit lang her!!:-O8-)

5

Samstag, 27. Juli 2002, 15:13

[cite]oachkatzl schrieb:[br]ich weiss nur, dass man durch laufen erhitzt wird. ist aber auch schon ne zeit lang her!!:-O8-)[/cite]

Hallo oachkatzl,


fürchterlicher Name :-), beim Tippen brech im mir bald meine Finger, trotzdem ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns verrückten. Wo kommt der Name her ? Sitzt du tatsächlich da auf der anderen Seite unserer Mutter Erde ?


Gruß Fido

CB-Globetrotter

unregistriert

6

Mittwoch, 4. September 2002, 01:40

hi andi
also das mit dem boiler iss ne gute sache. habe von truma den 10l boiler drin und bin selbst nach dem duschen meiner frau nicht erfroren.
10l bei 70grad da mußte schon deinen ganzen wasservorat verbrauchen um zu frieren.

Gruß Jörg

Fire-Fox

unregistriert

7

Mittwoch, 4. September 2002, 23:52

ich hab mir ne Truma Therme ersteigert... ich denke das Ding tut nicht \"heiß\" machen aber funzt doch ganz ordentlich zumindest mit der eingebauten 230V Heizung.. mit der Truma Luft hab ich das Ganze noch nicht testen können.. vielleicht beim SAT..
Oli

Norbert

unregistriert

8

Freitag, 6. September 2002, 08:53

moin moin

einen habe ich in nem Toilettenwagen eingebaut.

das ist ein alter 12Kw Durchlauferhitzer vom Schrott beim Klemptner. Da kam ein neuer Düsensatz rein wegen der Umstellung von Erdgas auf Butan.

Aber alle Durchlauferhitzer Brauchen einen Fließdruck(Wasserdruck vor dem Durchlauferhitzer bei laufendem Wasser) von 1-2 Bar. Den Druck erreichen die meisten 12Volt Pumpen nicht.

Ausserdem ist beim Duschen mit Durchlauferhitzer der Warmwasserverbrauch höher weil, wenn die Wasserdurchlaufmenge kleiner gestellt wird, schaltet sich die Heizung wieder ab.

Deshalb, Denk ich mal gibt es kaum Durchlauferhitzer in Womos.

Gruß Norbert