Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ingo-« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:31

Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein 20 Jahre altes Hymermobil auf DB 308 von einem Rollstuhlfahrer gekauft. Sehr gut gepflegt das Teil.
Dieser Rolli hat die Sitzgruppe entfernt und die Dusche aufgetrennt, damit er sich im Auto bewegen kann.
So ähnlich brauche ich es auch, aber nun fehlt mir ein Sitz für unserer 12 Jährige.
Ein Klappsitz seitlich,
kann man das, darf man das, wo kauft man den.
Der Hymer besteht aus Alublech und Styropor mit einigen Alustützen.

Oder das Heckbett mit 2.0 m * 1.4 m zu einer Sitzbank ummodeln ?
Wo kauf ich das

Falls man dazu Ideen haben kann würde ich mich freuen diese zu wissen

Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

MB608Treiber

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 07:44

Moin \"Nachbar\"

Klappsitz? Wohin???

Ein festes Bett kannst Du immer zurückbauen zur Sitzgruppe!

Was für ein Auto hast Du gekauft? Einnen Hymer mit HGecksitzgruppe oder mit Sitzgruppe hinter dem Fahrersitz??

Tschööö

Jörn

  • »Ingo-« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:04

Hallo Jörn,
ich denke da war eine Sitzgrupppe hinterm Fahrersitz.
In meinem 307 Kastenwagen ist seitlich ein Sitz mit einem Scharnier an der Seitenwand. Rückenlehne nach vorne klappen, Fußstütze einklappen, Sitz an die Wand klappen.

Das Heckbett muss natürlich ein Bett bleiben und wenns geht zum Sitzen mit Gurt benutzbar sein. Also, wo kriege ich das her Heckbett mit Sitzfunktion
Gruß Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

MB608Treiber

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:25

Ingo, nun bin ich kpl. verwirrt!

Hymer hatte entweder ein Heckbett mit Dinette oder aber Heckküche in der Barversion? Ich versteh nun nicht genau was Du nun umbauen möchtest! Das Heckbett, welches fest ist, zur Sitzecke mit Klapptisch? Oder die Barversion hinter dem Fahrersitz? Wir können ja mal telefonieren

06221-507311 (jetzt) oder 0170-4993725

Tschööö

Jörn