Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juli 2002, 18:01

Hallo!
Bin auch ein (Womo-)reisefreudiger Hamburger. Zwar weder mit MB- Noch mit VW Fahrzeug, aber dafür mit einem netten Exoten...
Ich habe ein L300 Wohnmobil, das grundsätzlich in tollem Zustand ist und an dem eigentlich auch alles funktionuert. Eigentlich, weil eben doch immer mal wieder was ausfällt oder gerade mal nicht will. Zur Zeit macht mir die Wasserpumpe für den Wohnraum sorgen. Die pumpt nämlich immer wieder auch dann, wenn eigentlich kein Wasser aus den Hähnen fliesst... Irgendwo scheint also der Druck im System zu entweichen. Der Druckbehälter selbst ist kürzlich erneuert worden, weil das gleiche Problem schon früher mal auftauchte, war aber seit dem behoben. Kennt jemand von Euch eine Seite mit Tipps oder Links zu älteren WoMos, oder hat vielleicht selbst Erfahrung mit der Instanhaltung solcher Fahrzeuge?

Ich würde mich über Infos zu diesem Thema sehr freuen!

Thomas

2

Montag, 29. Juli 2002, 18:05

Hey Spell
Willkommen bei uns // manchmal Chaoten:-O:-O
Das mit deiner Wasserpumpe klingt ganz nach einem undichtem Rückschlagventil.
1. Wenn geht , auseinanderbauen und Dichtungen erneuern.
2. Zusätzliches Rückschlagv einbauen.
Gruß Andy8o)

3

Montag, 29. Juli 2002, 18:37

[cite]spell schrieb:[br]Hallo!
Bin auch ein (Womo-)reisefreudiger Hamburger. Zwar weder mit MB- Noch mit VW Fahrzeug, aber dafür mit einem netten Exoten...
Ich habe ein L300 Wohnmobil,
[/cite]

Herzlich Willkommen Thomas,

L300 , ist das der Mitsubishi ?
Nettes Teil.


[cite]
älteren WoMos, oder hat vielleicht selbst Erfahrung mit der Instanhaltung solcher Fahrzeuge?
[/cite]
Ich leider nicht.


Aber bei deiner Boardwasserpumpe schließe ich mich, im weitesten Sinne Andy an. Wenn du keine offensichtlichen Leckstallen in der Leitung hast, sprich das System eigentlich dicht ist. Ist es durchaus möglich das der Druck über die Pumpe entweicht. Da hilft dann wirklich nur Pumpe einmal zerlegen und Ventil reinigen oder ggf. ernneuern.

Gruß Fido

Achja !! wir treffen uns am Wochenende in HH siehe http://www.jab-design.de/busfreaks/strohrum/showthread.php?id=474&eintrag=50 lass dich doch einfach mal sehen.

- Editiert von Fido am 29.07.2002, 18:39 -

4

Montag, 29. Juli 2002, 18:44

Hey Thomas
Beim Fido musse aufpassen:-O:-O
Wat hat son Mitsubishi den fürn Kreuzgelenk:=-
Ansonsten hat Fido Recht.
Dat Treffen da oben in Grönland is bestimmt nett, und die Leut hier sind einfach superklasse.:-O
Ja,Ja, ich seh schon , meine Daschdadur geht wedder med mer dursch:-O:-O

- Editiert von Andy am 29.07.2002, 18:47 -

5

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:59

Danke, Danke!

Das hilft schon mal weiter. Zum Zerlegen der Pumpe komme ich wohl nicht vor nächster Woche, aber ich porbiers auf jeden Fall.

Hallo Fido!

Ja, das ist der Mitsubishi und ich find ihn auch toll...
sehr komplette Austattung inkl. Toilette und Dusche, ausserdem riesige Markiese und einige Extras, da hält man´s schon ne Zeit drin aus. Vieleicht komme ich mal dazu, ein paar Fotos zu pasten!