Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe / 2

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 13:01

Moin Leute,

ich bin gerade beim Anschluß meiner Druckwasseranlage. Dabei kommt eine Trumatic C Heizung zum Einsatz. Für die Dusche hatte ich einen Vormischer vorgesehen, dessen Anschluß mir ein kleines Rätsel aufgibt:

Das Ding hat statt den üblichen drei Anschlüssen vier, nämlich:

- Pumpe
- von Therme
- zur Therme
- Hahn.

Ist ja logisch was wo hin kommt, aber: Ich habe nur zwei Leitungen (warm und kalt) zur Dusche im Fahrzeugboden verlegt. Brauche is jetzt also noch eine Weitere Leitung, die zur Therme zurückführt? (wahhh!) Oder kann ich diesen vierten Anschluß einfach zustöpseln?

danke für Eure Hilfe...

Brumm207

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:22

Hi Uwe,

hast Du mehr Infos zu dem Mischer? Link? Beschreibung?

Könnte es ein Mischer für drucklose Boiler sein? In diesem Fall regelt der Mischer den Zulauf (kalt) zum Boiler. Das warme Wasser im Boiler wird durch das zufliesende rausgedrückt und fliesst durch den Mischer, wo es mit dem kalten Wasser gemischt wird, zum Hahn. Solche Mischer werden bei den drucklosen Untertischgeräten (die 5liter Dinger) eingesetzt.

Aber das ist nur eine Vermutung. Ohne weitere infos hab ich da keinen Plan.

Gruß Rainer

Neuling

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:55

Ich denke auch, der Gedanke von Rainer ist der richtige Weg.

Uwe / 2

unregistriert

4

Montag, 7. Juni 2004, 13:50

Ich glaub\'das ist es!

Also kann ich das Ding wohl nicht gebrauchen...

Danke Euch!