Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pfiffikus

unregistriert

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:49

Hallo,
bei meinem 307 ist über den vorderen Sitzen,
so ein Brett eingebaut, um dort Bettzeug und ähnliches zu verstauen. Nun ist dieses Brett aber noch glatt, bringt es was dieses zu Verkleiden, um die Geräusche etwas zu dämmen.
Wenn ja mit was?
Gruß Bert

2

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:11

Hallo Bert, ich weiss nicht in welcher Baureihe der Motor oben verbaut wurden:-o oder welche Geräusche du meinst :-)) aber obs was bringt findest du leicht raus. Leg ne dicke Decke sauber gefaltet rein und fahr los. Leiser? dann stopf das Fach mit schlafsack lose voll, Leiser? wenn irgendeine Version die Geräusch dämmt, die du meinst, täte ich ne Platte Isolator oder ne Isomatte aus der campingabteilung reinkleben. Dämmt Geräusch, Themperatur und drin rutscht es nicht mehr so. Gruss Andrea

Brumm207

unregistriert

3

Montag, 7. Juni 2004, 09:30

Hi,

ich vermute mal Du willst von unten was drantackern, oder kleben? Glaube nicht, dass das viel bringt. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Rainer
der auch mit blankem Sperrholz überm Kopf fährt:-o

Pfiffikus

unregistriert

4

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:09

Hallo Andrea,
da kannst Du nicht mit uns fühlen, beim Mercedes ist es egal ob der Motor oben oder unten eingebaut ist, es ist nur eins sicher, Dir fallen die Ohren ab!
Hallo Rainer,
natürlich meine ich die Unterseite.
Die Idee kahm mir auch erst jetzt, wo ich das Brett mal draußen hab, um es etwas zu verändern. Jetzt kommt\'s mir etwas leiser vor, natürlich ist aber auch der Raum übern Kopf jetzt viel größer und der Originalhimmel ist mit so vielen Löchern versehen, sicher nicht ohne Grund.
Sicher wird Dämmung oder so nichts bringen, aber vieleicht solches Noppenschaumstoff, das den Schall nicht reflektiert.
Vieleicht hats ja mal jemand versucht.
Gruß Bert