Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juli 2004, 17:31

Hallo!

Hier in meinem Bus ist zur Motorvorwaermung eine alte Webasto Wasserheizung WB 14003 verbaut. Die Kiste ist so alt, dass ich nichtmal mehr bei Webasto Unterlagen dazu bekomme. Die Heizung wurde irgendwann vom Vorbesitzer (?) ausser Betrieb genommen. Einfach den Schalter abgezwickt und weggeworfen. Einen Schalter koennte ich evtl. noch besorgen, nur:

Wie schliesse ich das Ding an? Eine Hand voll Kabel haengen lose herum. Es gibt zwar nur endlich viele Kombinationen, allerdings werden einige bestimmt nicht spurlos an der Steuerung vorueber gehen! Deshalb mag ich nicht gleich experimentieren!

Wenn hier jemand ist, der so eine oder aehnliche Heizung bei sich eingebaut hat, waere es schoen, wenn er mir helfen koennte!

Gruss,

Manjo.

Brumm207

unregistriert

2

Freitag, 16. Juli 2004, 17:41

Hallo Manjo,

zur Heizung kann ich dir nix sagen, aber trotzdem erstmal :-Dlich Willkommen(!)

Riesen Bus haste da, echt schön. Dürfte einer der größten hier sein8o)

Gruß Rainer
der einen der kleinsten fährt8(

3

Freitag, 16. Juli 2004, 20:17

In Hamburg gibt es eine Kässbohrer-Vertretung,die Jungs sind eigendlich ziemlich kulant.Ruf da doch mal an,ob die noch unterlagen haben und sie dir zu faxen können.sonst würde ich es mal bei nem Busunternehmen mit eigener Werkstatt versuchen.

Mfg Hauke

4

Samstag, 17. Juli 2004, 18:37

Noch bessere Idee :
Versuchs mal beiwww.setra-club.de
Mfg Hauke

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 08:35

Hallo!

Der Winter kommt... langsam wird\'s akut. Im Setra Club bin ich selbst und dort weiss auch niemand was. Leider. Vielleicht liest ja jetzt jemand mit, der einen Anschlussplan für die WB14003.22 hat! Webasto hat wohl auch nix mehr.

Gruss,

Manjo

Martin O307

unregistriert

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 10:28

Wie? Ich dachte Du hast ne Nagelneue Webasto Wasserheizing 9kw? Und ist doch muckelig warm im Bus, was willst Du mehr? ;-)

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:55

Die WB14003 ist zur Motorvorwärmung!

Martin O307

unregistriert

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:24

Achso!
Naja, luft mit dem 220V Kompressor aufpumpen, Motor vorwärmen, Du meinst es aber gut mit dem Kleinen :-O