Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juli 2004, 09:41

nachdem mein bussi ein völlig leerer kasten ist ,muss ich als erstes verkleiden und isolieren bzw. umgekehrt. aber welche isolierung wird wie montiert(feuchte, luft usw.) und welche schadet meinem studentischen geldbeutel nicht so sehr? ein freund sagte mir, ich solle auf keinen fall die verkleidung mit schrauben am blech festmachen , da die schrauben eine art kältebrücke darstellen und somit den isolierwert senken und/oder kodenswasser bilden können.es wäre endcool, wenn ich objektive bauanregungen von euch kriegen könnte, da ich loslegen möchte,aber ohne etwas falsch zu machen!danke

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2004, 11:52

Hi Danci!
Das könnte der Startschuß für nen Glaubenskrieg werden:-O:-O, im ernst, es gibt viele Möglichkeiten der Isolierung, geh erst mal auf die Suchfunktion und lese dich ein. Über die Kältebrücken durch die Schrauben würde ich mir keine Sorgen machen, du wirst genügend andere Brücken haben durch die Holme usw., ich glaube es ist nur mit großem Aufwand möglich Kältebrückenlos zu isolieren..
Viele Grüße Lucky , dessenbankschonisoliertwar...

Survivor

unregistriert

3

Freitag, 23. Juli 2004, 14:15

Also ich habe vür die Wände Styropor genommen. Für die Decke und den Bosen X-Trem-Iso von Reimo.

Mach Dir nicht zu viel Sorgen... ;-)

4

Freitag, 23. Juli 2004, 16:41

Hi Danci, ich kann da empfehlen, einmal unter FAQ nachzulesen, da ist ein ellenlanger Artikel über Isolierung.

Gruss Regine