Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bruzzler

unregistriert

1

Freitag, 23. Juli 2004, 20:14

Hallo Leute,
möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Andi, 36 Jahre alt verheiratet und habe mir vor kurzem eine 711 Sparkasse Bj.1992 zugelegt. Nun will ich das gute Stück nach und nach zu einem Wohnmobil ausbauen. Da ich blutiger Anfänger bin, hoffe ich von euch ein paar Tips zu bekommen. Möchte die Sparkasse auf jedenfall mit Solarpaneel und Waschraum mit Toilette ausstatten. Wer kennt da gute und hilfreiche Bücher ?
Als erstes muß ich jetzt erstmal mit dem entkernen anfangen. Werde euch dann von Zeit zur Zeit von meinen Fortschritten berichten.
Noch ein Wort zu eurem Forum: Echt Spitze!!!
Víele Grüße
Andi

Stefan O 302

unregistriert

2

Freitag, 23. Juli 2004, 22:25

[cite]Bruzzler schrieb:[br]
Wer kennt da gute und hilfreiche Bücher ?
Andi[/cite]

:-O8-(:=(8(8(8_)%-/:-P



Herzlich willkommen im größten Kindergarten des Internet, im positivsten Sinn gemeint (!)(!)

3

Freitag, 23. Juli 2004, 22:32

YES (!) Ein neuer Verrückter :-O

Hi Bruzzler,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem einzig wahren unter den Bussen dieser Welt: Dem MB 711D (!)
Willkommen im Club! Keine Steigung und kein Berg sei vor Dir sicher!

Wie Stefan schon sagte: Surf doch erst mal durchs Forum und stell Fragen. Das ist sicher erstmal besser als nach Büchern zu suchen.
Dann schau Dir mal auf den Treffen ein paar Busse an und hol Dir ein dort am praktischen Objekt ein paar Tipps und Tricks ab.

Viele Grüße
Fritz

Martin O307

unregistriert

4

Freitag, 23. Juli 2004, 23:58

Hi und ein herzliches Willkommen in diesem Forum :)

Hier gibts noch mehr Sparkassen, also bist Du hier genau richtig!
Wenn Du ans Ausschlachten gehst solltest Du Dir genau ansehen, wie und ob die Wände gepanzert sind, - machst Du Dir die Mühe und reisst das einmal raus kannst Du ne Menge Gewicht sparen. Flause wird Dir sicher auch ne Menge Tipps geben können.

Ansonsten viel Spass hier bei diesem bunten Haufen!

5

Samstag, 24. Juli 2004, 06:45

Mann ist das \'ne Wurst!!!

Hi, und willkommen hier im I-net-Spielplatz.
Ich denke auch du fragst hier am besten die Leute, die selbst auch schon die eine oder andere Sparkasse ausgebaut haben. ( z.B. Flause oder Bertus )

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei uns! Ich denke Du wirst bestimmt so einige nette Bekanntschaften machen, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Rudi

KAROSA-Rudi

unregistriert

6

Samstag, 24. Juli 2004, 06:49

Uuuuupsi, der obendran war von mir!
Hatte ich wirklich vergessen mich anzumelden(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)
HIIIILFEEEE!ich werde alt!

Gruß Rudi

Bruzzler

unregistriert

7

Samstag, 24. Juli 2004, 13:43

Hi @ all,
danke für die nette Begrüßung :-).
Ich denke Ihr habt Recht, das mit den Büchern lasse ich wohl besser.
Habe mich schon mal ein bischen durchs Forum gelesen, da ist schon viel hilfreiches dabei.
Werde erst mal mit dem \"abreisen\" beginnen, schätze die Fragen kommen dann nach und nach.

Viele Grüße
Andi

8

Samstag, 24. Juli 2004, 21:37

Hallo Andi,
Deine Kasse habe ich glaub ich auch bei meiner Suche bei Mobile gesehen. Glückwunsch zum Kauf!
Eine (leider aufgrund defekter Digitalkamera momentan nicht aktuelle) Ausbaubeschreibung kannst Du Dir hier ansehen.
Bei Fragen einfach fragen ;-)
Wer hat denn Deinen Aufbau gebaut?

Bruzzler

unregistriert

9

Samstag, 24. Juli 2004, 23:51

Wer hat denn Deinen Aufbau gebaut?[/cite]
Hallo Hans Jörg,
der Aufbau ist wahrscheinlich von der Firma Hammerschmidt(?)(?)(?)
Von denen war jedenfalls ein Angebot bei den Fahrzeugpapieren.
Oder gibt es irgentwo ein Typenschild wo ich den Aufbauer erkennen kann (?)
Danke für Dein Angebot mit den fragen, werde sicher darauf zurückkommen:-).
Deine Sparkasse ist aber auch super, bin schon auf die weiteren Ausbaubilder gespannt.

@all
Habe heute mit dem Ausschlachten begonnen.
Die haben echt viel Stahl ins Holz gepackt :=-8-(
Bei gelegenheit poste ich auch ein paar Bilder.

Soo long
Andi

10

Samstag, 24. Juli 2004, 23:59

[cite]Bruzzler schrieb:[br]Habe heute mit dem Ausschlachten begonnen.
Die haben echt viel Stahl ins Holz gepackt :=-8-(
[/cite]

War bei mir auch so. Warst Du vorher mal auf einer Waage? Solltest Du machen! Ich hab´s leider versäumt. Aber NACHDEM ich alles rausgerissen habe, hatte ich immer noch ein Leergewicht von gut 6,5 to!!!
Ich denke, die sind als Sparkasse auf jeden Fall deutlcih jenseits der 8-Tonnen gefahren... Problematisch war bei mir dann noch die Elektrik - das hat viel ARbeit gekostet, da fast alles verlegt werden musste. Zu der Zeit habe ich den Bus von innen verriegelt und keinen reingelassen - da wollte ich meine Ruhe haben!

Bruzzler

unregistriert

11

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:11

Flause schrieb:[br][cite]Warst Du vorher mal auf einer Waage? Solltest Du machen! Ich hab´s leider versäumt[/cite]

Hab ich leider auch nicht dran gedacht:=(
Aber der ganze \"Schrott\" liegt noch in der Kasse, sodaß ich
es noch nachholen kann.
Vor der ganzen Elektrik hab ich auch schon ein bischen Bammel,
bei mir kommt ja auch alles raus.

Gruß Andi