Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WEST-ALI

unregistriert

1

Samstag, 24. Juli 2004, 10:00

Hallo an Alle,

auf unserer Frankreich Tour hat der Truma Boiler sich verabschiedet. Es läuft Wasser an der Stelle heraus, wo ich den Kaltwasser-Zufluss vermute. Auch das zweite Teil welches in den Kessel führt lässt sich leicht aus dem selbigen herausziehen.

Jetzt die Frage: Ist das Röhrchen gelötet oder ist das lediglich mit Dichtmittel abgedichtet? Es handelt sich um einen JC Bj 85 mit dem Gasboiler unter dem Waschbecken.

Würd mich freuen, wenn das jemand weiß. Will gleich duschen 8o)

Freundliche Grüße

Frank

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2004, 11:46

moin,
ich hab meinen boiler(genau der gleiche schaden)beim kühlerfritznen
fürn 5er löten lassen.
dichtmittel ist käse, da ist nämlich druck drauf.
gruß,gromo
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

3

Samstag, 24. Juli 2004, 23:00

Hallo Frank,

ich weiss nicht, aber ich würde mal bei Truma selbst nachfragen ob die das reparieren können. Mein Boiler ist bis 3,5 bar zugelassen, inclusive Sicherheit muss der Kessel also einiges an Druck aushalten.
Auf jeden Fall würde ich das Teil von einem Fachmann löten/schweissen lassen.

Welchen Boiler hast du denn? Wenn du willst kann ich dir Auszüge aus dem Teilekatalog zufaxen, oder du orderts die entsprechenden Unterlagen bei Truma (mich hat´s nix gekostet und Truma hat schnell geliefert).

mfG

Otto