Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sokrates

unregistriert

1

Samstag, 24. Juli 2004, 20:35

Hallo!

Da ja viele Leute mittlerweile Digitalkameras haben und schon einige Umbauten dokumentiert worden sind, hat meine Frau angeregt, eine Online-Umbau-Tutorial-Datenbank zu machen. Bestünde hierzu Interesse? Das ganze würde über eine Webseite ablaufen, die ich kostenlos zur Verfügung stellen würde.

Wir kamen darauf, als Tom zu uns meinte, man könnte doch einfach ein Fenstergummi wechseln... Hm, ja, gut und schön, aber wie erklärt man es am besten ohne Fotos??? Und hier hatte meine Frau diese Idee...

Sagt mal kurz eure Meinung dazu... Wie gesagt, die Seite würde von mir auf meinem Root-Server zur Verfügung gestellt...

Gruss

Volker

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2004, 22:07

halte ich für sinvoll(!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

3

Sonntag, 25. Juli 2004, 04:33

Könnte mir vorstellen, daß es so machem Bussifahrer weiterhilft.
Gruß Bison

KAROSA-Rudi

unregistriert

4

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:03

is grundsätzlich eine gute Idee!
Was möchtest du dokumetiert haben?
Möbelbau ist wohl damit nicht gemeint? Eher wohl die spezielleren Sachen - oder?

Sokrates

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2004, 09:25

[cite]KAROSA-Rudi schrieb:[br]is grundsätzlich eine gute Idee!
Was möchtest du dokumetiert haben?
Möbelbau ist wohl damit nicht gemeint? Eher wohl die spezielleren Sachen - oder?[/cite]

Ich denke, Möbelausbau gehört auch dazu... Wie gesagt, meine Vorstellung ist eine Datenbank, mit verschiedenen Bereichen, die z.B. auch nach Stichworten durchsucht werden kann...

Das würde dieses Forum doch perfekt ergänzen... :-)

Gruss

Volker

6

Sonntag, 25. Juli 2004, 09:39

Morgen Volker,

gute Idee:-o Wenn du bilder brauchst kann ich dir da weiter helfen, da mein 406 momentan im roh zustand ist:



Ab montag wird GESCHWEIßT:-|

Gruß

Vossy

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:19

Öhm, Ham wir doch schon :-O

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Neuling

unregistriert

8

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:59

Hi Vossy, is doch ne Kleinigkeit, oder? Sehen wir das Auto fertig auf dem Schorletreff? Gutes Gelingen, viel Spaß und wenig neue Kraftausdrücke!!

Sokrates

unregistriert

9

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:59

Jo, eben habe ich Erfahren, dass es wohl ein \"streng geheimes\" Projekt gibt, und sowas schon in der Mache ist... Schade...

Grüße

Volker

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:09

Nee, ich mein die FAQ\'s ;-)
Werden nur nicht genügend beachtet:=-

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Sokrates

unregistriert

11

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:02

Nein. Ich habe von jemanden eine PM bekommen, dass so ein Projekt wohl schon läuft. Aber es wird keine Zeit genannt, wann das Ding online geht...

Falls dennoch Interesse besteht, würde ich die Datenbank trotzdem gerne aufbauen.

Gruss

Volker

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:29

Moin Volker,

[cite]Sokrates schrieb:[br]Nein. Ich habe von jemanden eine PM bekommen, dass so ein Projekt wohl schon läuft. Aber es wird keine Zeit genannt, wann das Ding online geht...

Falls dennoch Interesse besteht, würde ich die Datenbank trotzdem gerne aufbauen.

Gruss

Volker[/cite]

sorry, aber wenn Telse es nicht war, wer dann?

Danke und Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

13

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:43

Ich leg mal den Link dazu FAQs

Wär doch klasse, wenn man vorhandenes ergänzt und erweitert, oder?

Aki

Bruzzler

unregistriert

14

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:49

Hi Volker,
finde die Idee mit der Datenbank super.
Bin ja gerade dabei meine Sparkasse auszubauen,
und da ich blutiger Anfänger bin :T(?)fände ich so
eine Ausbaudatenbank super.
Würde dann auch gerne meine Bilder und Erfahrungen posten.

Gruß Andi

Sokrates

unregistriert

15

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:49

[cite]Josch schrieb:[br]Moin Volker,

[cite]Sokrates schrieb:[br]Nein. Ich habe von jemanden eine PM bekommen, dass so ein Projekt wohl schon läuft. Aber es wird keine Zeit genannt, wann das Ding online geht...

Falls dennoch Interesse besteht, würde ich die Datenbank trotzdem gerne aufbauen.

Gruss

Volker[/cite]

sorry, aber wenn Telse es nicht war, wer dann?

Danke und Gruß

Josch[/cite]

Hi Josch, nein es war nicht Telse, und ich soll den Namen nicht nennen...

Gruss

Volker
:-)

Volkmar

unregistriert

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:10

[cite]Sokrates schrieb:[br]

Hi Josch, nein es war nicht Telse, und ich soll den Namen nicht nennen...

Gruss

Volker
:-)[/cite]

Hallo Volker,

ich finde Dein Vorschlag gut und verstehe nicht warum
Du ihn, weil irgendjemand der gerne anonym bleiben will
ähnliche Pläne hat, zurückstellen solltest.

Wenn es möglich ist die Energien und Resourcen zu bündeln
dann ist es umso besser. Aber um irgendwelche Geheimniskrämereien
würde ich mich nicht kümmern.

Gruß, Volkmar

17

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:37

Ja genau...

ob dein Vorhaben nun in die FAQ der Busfreaks gehören würde oder nicht... egal...

ich denke du hast etwas ähnliche vor wie man auf den Seiten der Bayern-Busfreaks finden kann:

Nämlich relativ ausführliche Beschreibungen wie eine Sache durchgeführt wurde und worauf man zu achten hat...


Ich finde die Idee gut... und würde dann auch meine Variante des Wassertank-Einbaus zur Verfügung stellen...


mfG

Otto

Laschdrfahrer

unregistriert

18

Montag, 26. Juli 2004, 18:19

Mein Ausbau geht in die Endphase, wenn du Bilder haben möchtest, kein Problem.
Ich finde die Idee gut, und wenns mehrere solcher Seiten geben sollte um so besser.
Axel

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. Juli 2004, 23:17

Hi Volker,

finde die Idee auch prima.

Bleib drann, wenn die Sache erstmal angelaufen ist, werden sich bestimmt viele mit Ihrem persönlichen Ausbauerfahrungen einbringen.
Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

20

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:28

Hallo Volker,

die Idde find ich gut, weil die meisten Seiten sich nur auf den Unterbau beziehen. Auf vielen Stellplätzen wird man immer angesprochen ob mal \"reinschauen dürfte\". Es gibt viele Dinge auf die man nicht kommt oder ein anderer schon mit erfolg umgebaut hat.

Gruß Marc . Anmeldung war bis jetzt nicht möglich.