Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 20:24

Hallo beisammen
Ich verzweifle schon bei meiner Suche nach einer Langen Hinterachse für meinen
LT 45. Deshalb überlege ich ob nicht z.B. ein DB Achse past. Welche Übersetzungsverhältnisse haben die? Oder hat vielleicht doch jemand eine von VW.

Servus Lois

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:08

wen du den neuen lt meinst der ist baugleich mit den sprinter
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

3

Sonntag, 8. August 2004, 13:08

Ist noch der alte Bj. 95
Lois

4

Donnerstag, 12. August 2004, 00:23

hallo

also die Idee würde ich verwerfen, viel mehr bringt eine umrüstung auf 16\" Felgen und Bereifung. Der Umbau von 195/R14 auf 195R16 ist einfach, die kleinen Gänge sind besser zu nutzen und schneller wird er rund 15 Km/h.
Tachoangleichung muß dann natürlich gemacht werden, ist aber beim LT kein Problem.
Die Getriebekennbuchstaben beziehen sich auf den Tachoantrieb, Hinterachskennung auf\'s Übersetzungsverhältniss, so kann man schnell den richtigen Antrieb finden, ich hatte ein SW getriebe und nach dem Umbau auf SD Antrieb getauscht, zwar immer noch rund 8 KM/H zu wenig auf der uhr aber im Bereich der Toleranz.
Solltest du doch eine Achse finden dann achte drauf das die Turbo Achsen einen längeren Hals (Eingang Kardan) haben, also gut hinschauen ob es auch passt.


so long, Clou