Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2002, 18:01

Liebe Campingfreunde!
Ich habe vor 6 Jahren einen Peugeot Boxer Diesel mit Hochdach zu einem Campingmobil umgebaut. Er hat ein Campingfenster in der Schiebetuer und zwei Luken am Dach. Mein Problem: Sobald man mit dem Fahrzeug langsamer wird, kommen Unmengen Abgase ins Wageninnere, besonders bei Kreisverkehren, bei huegeligem Gelaende und sofern der Wind nicht von rechts vorne kommt; trotzdem Luken/Schiebefenster vollstaendig abgedichtet sind. Kann mir irgend jemand einen Tip geben, was ich machen kann? Etwa den Auspuff, der sich links seitlich befindet, nach hinten zu verlegen. Franz

2

Sonntag, 1. September 2002, 18:14

Hallo franz!

Erstmal herzlich Willkommen hier :-)

Also ich denk nicht, das die Abgase durch die abgedichteten Fenster kommen. Vielmehr vermute ich, das irgendwo sonst der Hund begraben liegt.

Hast du irgendwelche Lüftungsdinger in der Nähe vom Auspuff? (Kühlschrank, Heizung, Gasfach, Lüftung in Tür)

Unentdeckte Rostlöcher irgendwo???

Ist der Auspuff dicht? Evtl. hat der ein Leck und bläst da irgendwo direkt in ein Abluftloch?

Ich würd also auf jeden Fall erstmal suchen 8-)

Aki

Lupinus

unregistriert

3

Sonntag, 1. September 2002, 19:26

Hi
Auf die Rampe mit dem Auto und genau nachsehen, der Ärger kommt von unten. Ich kann mir nicht vorstellen, das was seitlich ins Auto kommt, der Fahrtwind würde das verhindern.
Lupinus

4

Montag, 2. September 2002, 09:09

Hallo Franz, das sind eigentlich Tricks von Christine (Stephen King) ! Bei uns hat sich das Problem durch Verlegung des Auspuffs nach hinten gelöst. Schau mal nach dem Kasten für Gasflaschen , der sollte eine Entlüftung nach unten haben , vielleicht ist die Tür nach innen nicht dicht. So wie Du das beschreibst, glaube ich auch nicht, dass die Gase durch die Fenster kommen.
Gruss Gingi8-)