Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KAROSHi

unregistriert

1

Donnerstag, 12. August 2004, 22:59

Hey...
Erst ma Danke!!! Ohne euch und eure Seite wär ich mit meinem T4-ausbau noch lange nicht so weit!!!
Eigentlich muss ich \"nur\" noch Isolieren ;-)
Und grad da hab ich noch n paar Fragen, also:
Ich hab mich für Trocellen entschieden, aber wie verabeite ich das Zeug?
Mit welchem Kleber hälts am besten?
Brauch ich keine Dampfsperre mehr? Das Zeug soll ja angeblich Dampfdicht sein.
Oder kann sich auch noch Kondenswasser zwischen aufgeklebtem Trcellen und der Fahrzeugwand bilden? Muss ich da irgendwie für Luftzirkulation sorgen?
Danke schonma!!!
KAROSHi

Limeskiste

unregistriert

2

Donnerstag, 12. August 2004, 23:14

Hallo KAROSHI,

Ich gaube am schnellsten wirst du an deine Info kommen mit der \"Suchen \" Funktion
und dem Suchbegriff \"trocellen\" ;-):-)



Gruß

Limeskiste

Pöschtler

unregistriert

3

Donnerstag, 12. August 2004, 23:16

Hi KAROSHi

Ich würde mal ganz schnelle die Suchfunktion mit dem Stichwort \"Trocellen\" benutzen, da findest Du beliebig viele Themen und Beiträge dazu ... bevor Du eins auf den Deckel kriegst von all den XXXXXL-Busfreaks hier :-).

En Gruess
Reto

@Limeskiste: ok, warst schneller 8o)
- Editiert von Pöschtler am 12.08.2004, 23:30 -

Limeskiste

unregistriert

4

Freitag, 13. August 2004, 08:36

nee nee Pöschtler,

hier bekommt keiner was auf den Deckel für seine Fragen :=(


Nur das Thema isolierung und Trocellen ist hier schon tausendfach
diskutiert worden und es gibt ebensoviel Meinungen und Empfehlungen dazu,
ist schon fast ein Glaubensfrage. :-)

Deshalb halt ich es für sinvoller die \"Suchen\" Funktion zu verwenden
als nur einseitige oder garkeine Info zu bekommen. :-)

Gruß

Limeskiste

Brumm207

unregistriert

5

Freitag, 13. August 2004, 09:21

Hallo und willkommen KAROSHi!

hier hat Limeskiste beschrieben wie er Torcellen klebt.

Und wenn Limes das schreibt, würde ich es genau so machen;-)

Gruß Rainer

KAROSHi

unregistriert

6

Freitag, 13. August 2004, 10:26

Hey Danke!!! Hab mich ma durch die ganzen Beiträge gekämpft...Wie ich sehen scheints ja echt ne Glaubensfrage zu sein %-/ Ich glaub ich werds ma so versuchen: Zwischen Blech und Trocellen ne Hinterlüftung, damit Kondenswasser wieder wegtrocknen kann und auf das Trocellen ne lackierte Innenverkleidung...Ich halt euch dann auf dem Laufenden ob sich das bewährt.
grüsse!!!