Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crashsteve

unregistriert

1

Sonntag, 15. August 2004, 00:16

Hallo,

wenn ich das bei dieser Heizung
richtig verstehe, ist das doch ne Standheizung, die mit 24V gestartet und dann mit Diesel befeuert wird, aber wo ist der Dieselanschluß?
Wäre schön, wenn mir geholfen würde.

Gruß, Stefan

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2004, 00:22

Hi Stefan,

..ich hab zwar null Ahnung von den Dingern, aber an dem Blechwinkel unten das könnte der Anschluß sein. An einem Magnetschalter oder ist datt die Pumpe?

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Crashsteve

unregistriert

3

Sonntag, 15. August 2004, 00:32

Nabend Helmut,

ich habe keine Ahnung, ich würde das Dingen ja kaufen, aber nur, wenn ich auch weiß, wie das angeschlossen wird. Es ist nämlich keine Anleitung dabei.
In meiner Eierkiste ist es im Winter ganz schön kalt, da wäre das richtig, ich habe ja auch kein Gebläse an meiner Zusatzheizung und immer kalte Füße im Winter, oben ist es heiß u. unten kalt.

Gute Nacht, buenos noches, bom noiche, bon nui, buena notte,

Stefan

Martin O307

unregistriert

4

Sonntag, 15. August 2004, 00:35

Hallo Stefan,
Das Ding könnte beinahe etwas groß für Deinen 508 sein, ausserdem machen die Lärm. Hast Du keine Truma oder ähnliches?

Achja, ganz nebenbei ist die 24 Volt, läuft Deiner immer auf 24V oder wie die meisten nur zum starten?
Tipp für den Anschluss: Boschdienst fragen, ob die was haben!

Crashsteve

unregistriert

5

Sonntag, 15. August 2004, 00:46

Hallo Martin,

ne, meine Eierkiste wird nur mit 24V gestartet, ich habe keine Truma, irgend son altes Ding, sieht zwar aus wie ne Truma, ist aber keine, der Hersteller fällt mir jetzt nicht ein. Ich könnte zwar ein Gebläse dran bauen, bekomme dann aber Probleme mit meinem Gaskasten, denn den hat der Vorbesitzer direkt neben die Heizung gebaut, alles Andere habe ich ja schon umgebaut, nur habe ich keinen Bock, den Gaskasten oder die Heizung woanders hin zu setzen. In den Pkw´s ist ja auch Webasto drin, kann dann doch nicht zu Laut sein.

Gute Nacht, Stefan

Martin O307

unregistriert

6

Sonntag, 15. August 2004, 01:07

Hallo Stefan,
dann würde ich sagen: vergiss es.

1. Und ob die laut sind!
2. Was willst Du denn mit ner reinen 24V-Heizung?
3. ist mit Gas heizen viel billiger als mit Diesel, es sei denn Du baust Dir nen Heizöltank ein.

7

Sonntag, 15. August 2004, 08:03

Also für nen 5o8 ist die Heizung zu groß!Es sei denn,Du möchtest im sibirischen Winter ne Sauna aufmachen.
Wie Bobby schon sagte,an dem Blechwinkel dieses schwarze Ding ist ein Magnetventil,da kommt die Leitung von der Spritpumpe dran.
Dieses Gerät kann man auch nicht über nen Thermostat laufen lassen !!!
Ich hab selber sonen \"alten Römer\" drin,Spritverbrauch ist höher wie bei ner modernen Dieselheizung.
Ach ja,Das Teil braucht ständig 24V und beim Starten zieht sie auch richtig Ampere,da sie wie ein alter Daimler vorgeglüht werden muß!!
In Kalifornien kann ich euch ein ähnliches Gerät gerne vorführen und auch die Unterlagen mitbringen( wenn ich sie denn auf die Schnelle finde).

Mfg Hauke

Crashsteve

unregistriert

8

Sonntag, 15. August 2004, 14:08

Danke,

ja Hauke, hast wahrscheinlich recht, ich werde wohl o. übel den Gasschrank woanders hinbauen.

Gruß,

Stefan