Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taigagrün1977

unregistriert

1

Dienstag, 24. August 2004, 16:28

So, hallo, ich wollt mal fragen ob ihr was zur Trumatic e-2300 Heizung wisst. Ich hab dazu nur ne Einbauanleitung gefunden und nichts weiter. Die ist so alt wie unser Bus, nämlich ganze 27 Jahre. Würdet ihr dem Ding noch trauen? Nicht dass der ganze Bus hochgeht!! Und wie siehts mit der Wartung aus? Muss man daran irgendwas machen? Sie funktioniert, aber länger als 5 min zum Test haben wir sie noch nicht laufen lassen.
Ach ja, kann man die während der Fahrt laufen lassen (hat nämlich einen Unterbodenkamin)? Und besteht die Gefahr, dass die Abgase ins Innere geraten?

Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen auf einmal....

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2004, 19:43

Hallo Taigagrün1977

lass sie doch bei einem Gasfritzen durchsehen,ob sie noch fitt ist

kann man die während der Fahrt laufen lassen?
Die Truma E kannst du auch in der Fahrt laufen lassen

Muss man daran irgendwas machen?
Wenn die Gasleitung und der Kamin dicht sind,brauchst du nix machen

Und besteht die Gefahr, dass die Abgase ins Innere geraten?
Wenn dein Unterboden dicht ist,kann eigendlich nischt rein

lass die Heizung doch einfach mal länger laufen,ohne gleich im Wagen zu schlafen.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

flughund

unregistriert

3

Freitag, 27. August 2004, 17:59

Servus.
Hatte bei meinem Bus auch die gleiche Befürchtung(weil´s halt scho so alt ist)
Mein Gas-Män(Prüfer)hat mir damals gesagt,am Brenner ist eh`nix zu machen.
Will heißen die Heizung geht oder geht nicht !
Außer ein paar \"frische\" Battrien zum zünden brauchst Du da nix dran tun.
Aber auf jeden Fall ne`Gasprüfung machen lassen.

Gruß,Thorsten.,