Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mathias

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2004, 16:06

Tach zusammen,
versuche zur Zeit meinen Unimog umzubauen und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einer Kupplung. Ich habe gehört das die Kupplung vom OM314 dieselbe verzahnung hat wie mein Unimog 411 (10Zähnen Außendurchmesser der Vertahnung32mm). Ich suche jetzt eine Kupplung mit dieser Verzahnung und einen Gesamtaußendurchmesser von ca: 250mm. Jetzt wollte ich bei euch nachfragen ob der Mercedesmotor eventuell eine solche Kupplung hat. Wenn mir einer Weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
e-mail: m_hoebing@web.de

Mfg
Mathias

Limeskiste

unregistriert

2

Samstag, 28. August 2004, 10:18

Hallo Mathias,

Deine Maße passen laut Werkstatthandbuch,
ist beim OM314 die Fichtel & Sachs
Druckplatte HBX 250 Teil.Nr. 0002509904
Mitnehmerscheibe BHXZ 250 Tel.Nr 001 250 06 03
und für verstärken Einsatz Teil.Nr 002 250 35 03

Gruß

Limeskiste