Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. August 2004, 13:25

Hallöle,
nun fahre ich schon ein paar Wochen unseren Balou
und weiß immer noch nicht genau, wie groß der Tank ist.
70 Liter, wie im Handbuch vom 309D kann nicht stimmen,
denn wenn Tankanzeige auf 1/4 passen noch 75 Liter rein.
Zumindest schaltet dann die Zapfpistole ab.
Die Anzeige steht dann aber erst kurz über 3/4....
100 Liter oder 125 Liter, ich glaub ich muß mich mal unters Auto legen und messen.
Kann man eigentlich so eine Anzeige einstellen...
Gruß Wilfried

2

Samstag, 28. August 2004, 23:21

Die alten Tankanzeigen kann man nicht einstellen. Es kann auch sein, daß du einen 90 Litertank hast, oder es hat einer im Tank mal den Schwimmerdraht verbogen, so daß er vielleicht deswegen nicht richtig anzeigt. Ansonsten Länge x Breite x Höhe ;-)

Gruß
Manni

3

Sonntag, 29. August 2004, 13:40

Hallo Manni,
habe eben mal gemessen,
komme nach etwas Abzug, Rundungen und Außenmaße,
auf 125 Liter.
Gruß Wilfried