Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2004, 09:47

Meine Tankanzeige ist im Eimer, oder nicht!
Auf jeden Fall steigt das blöde Ding auf \"VOLL\", sobald die Zündung an ist.
Das würde ja toll sein wenn da im Tank eine Diesel-Reproduktionsanlage eingebaut is, aber so\'n Ding hat noch keiner Erfunden!
Egal!
Fakt ist das das Ding nicht mehr OK ist!
Habe eine neue Anzeige von VDO hier liegen, weiß aber nicht an welche der alten Kabel die kommt:-/
An der neuen sind 3 Anschlüsse! Welcher ist für was (habe keine Gebrauchsanweisung)8-(

.....

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2004, 10:02

Hi Mölly,

warum fragst Du nicht mal bei VDO an? - Vüleicht ham die ja noch ´n Schaltplan? -
Ansonsten hülft auch manchmal mit der Typenbezeichnung und Herstellerangabe zu googeln.

Der dritte Weg wäre die \"trial and error\" Methode. Dabei könnte das Teil aber auch den Geist aufgeben.

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

3

Dienstag, 31. August 2004, 10:09

Jute Idee mit Güügle, dat werde ich ma machen!
Abba det mit die [cite]trial and error[/cite] Methode, nö dat hat mich mal beim Scirocco ein Steuergerät gekostet, det war nich so prickeld!

Und welche Kabel verbastel ich von der alten Anzeige, muß ich da was beachten?
.....

lars_o309

unregistriert

4

Dienstag, 31. August 2004, 10:46

mit dem try & Error gab bei mir auch nur Error und Errgär! hab meinen Multistecker vom Kombiinstrument mal abgemacht und irgendwie die Belegung der Kabel vergessen8-( Das hat mich den Öldruckmesser gekostet!!! Also Vorsicht(!)

Grüße aus Oberhaching
Lars.
ps. der neue Öldruckmesser glänzt wie verrückt zwischen dem ganzen verölten und rostigem Zeug:-P

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2004, 11:17

Hi Mölly,
sind denn da gar keine Bezeichnungen drauf?
Müssten doch ein paar Nummer drauf sein.
Wenn ja hilft vielleicht der Link
weiter.
Herbert

6

Dienstag, 31. August 2004, 11:31

@Herbert
Das nenne ich mal HILFREICHE SEITE!:-O
RESPEKT!!!!!

Werde mal nachsehen was da drauf steht!
Danke für den Link!
.....

7

Mittwoch, 1. September 2004, 21:48

So, habe mir das \"Kombiinstrument\" mal von hinten angesehen.
Da sind 2 Stecker, der eine ist unten im Bereich Tankanzeige!
Wenn ich ihn abziehe, geht weder die Ladekontrolllampe noch Tankanz. an!
Da sind ein ganzer Pack blaue \"Strippen\", ein braunes (überbrückt mit einem schwarzen, dass dann so wie es aussieht an Masse geht), ein graues mit blau und grün usw. dran!

Auf der neuen Anzeige habe ich kleine Zahlen neben der Kabelstecker gefunden (52 - 13 - 94), wat auch immer dat heißen mag!
Und wat nüüü(?)
\"Ich nix verstehen, ich voll krass andere Baustelle\" :-/:=(8-(

....

8

Samstag, 4. September 2004, 22:45

Moin!
Also nochmal, habe jetzt die Gebrauchsanweisung gefunden von dem Ding!
Da steht was von:
PLUS, S und MINUS(!)

Frage:
Was kommt jetzt wo dran?
Welche Adern sind von der Tankanzeige hinterm Kombiinstrument(?)
BITTE, BITTE sagt mir was dazu8-(!
Danke :-O
.....

Taigagrün1977

unregistriert

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:50

Also Plus ist Plus(ggf Zündungsplus, Klemme 15), Minus ist Minus, und S ist Signal(-> Anschluss von Tankgeber!!). Welche Adern das hinten Sind, kann ich Dir auch nich sagen. Musst Du Dir vllt nen Schaltplan besorgen oder mal bei ner Benz Werkstatt anrufen. Oder am Tank gucken, was dort für Kabelfarben rausgehen. Bei unserem LT ging auch mal die Tankanzeige nicht. Das lag aber an nem kaputten Transistor hinter den Anzeigen. Da sind wir dummerweise erst draufgekommen, nachdem wir den Tank ausgebaut hatten...........8-(8-(8-(

10

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:19


Ich dreh ab!!! So, hinten a.d. Kombianzeige (Nr. 11) sind ja 2 Stecker, der obere hat 5 Kabel, der untere 6.
Laut Schaltplan (vom O 309 D) ist der Stecker mit 6 Kabeln der richtige (Kabel Nr. 9-14) Nr. 13 (bl/sw)ist der Geber.
Wenn ich aber diesen Stecker abziehe (Zündung an), bleibt die Tankanzeige immernoch an!
Wenn ich den anderen Stecker abziehe (5 Kabel) geht sie aus! Da ist aber kein bl/sw Kabel dran.
Isch krieg plack!!!!%-/
......