Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerhard (FFB)

unregistriert

1

Samstag, 11. September 2004, 08:51

Hallo zusammen!

ich hab mit meinem neuen Womo einen eingebautes Radio gekauft, von dem keine Betriebsanleitung dabei war. Das Radio ist in Ordnung und ich hab es in verschiedenen Betriebszuständen zum tönen gebracht.

Es ist ein Blaupunkt \"Düsseldorf RCR 84\" von 1995. Es gibt nun einige Funktionen die ich jedoch nicht ergründen konnte. Zum Beispiel scheint es ein Gerät mit CD-Wechsler-Funktion zu sein, da im Display auch Disc 1, 2 usw erscheint. Auch an der Rückseite ist noch ein Vielfachstecker frei.

Doch ohne Betríebsanleitung komme ich da nicht weiter. Kann mir vieleicht jemand mit einer Anleitung weiterhelfen? Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden.

Eine andere Frage währe ob der CD-Wechsleranschluß u.U. genormt ist? Oder passen nur jeweils die Anschlüsse eines Herstellers?

Gerhard (FFB)

2

Samstag, 11. September 2004, 12:04

Hallo Gerhard,

vielleicht kannst du es mal hier: http://forum.electronicwerkstatt.de versuchen?!

Viel Glück -

Gruß Suse &katze1

3

Samstag, 11. September 2004, 14:19

Hallöle,
habe für mein Blaupunkt hier eine
Betriebsanleitung bekommen.
Klappt aber leider nicht immer sofort.Geduld..
Ich versuchs auch grad nochmal
Gruß Wilfried

4

Sonntag, 25. September 2005, 12:02

Hallo Gerhard!
Hast du die Betriebsanleitung für das Blaupunkt Düsseldorf RCR 84 bekommen? Habe nämlich einen VW-Bus erworben, in dem das Radio ist - aber ohne Anleitung.
Bitte mitteilen, wo ich sie bekommen kann!
Klicke mir schon die Finger wund....
Hans
HansWLux@aol.com

5

Sonntag, 25. September 2005, 13:48

Hallo Gerhard,

wenn ich die Anleitung noch finde kann ich sie dir zukommen lassen. Das Düsseldorf habe ich noch im Keller liegen, da das Casettendeck nach einer Cola Dusche nicht mehr brauchbar war.

Bist du dir sicher, das da in den Menü Optionen "Disc" im Display steht? Vermutlich steht da nur "Dis" mit der Option 1 oder 2. Gemeint ist hier die Empfindlichkeitseinstellung für Fernempfang, den du mit der Taste LO aus- und einschalten kannst. Je nach Empfindlichkeit werden schwäschere Sender im Suchlauf übergangen.

Wenn ich die Anleitung gefunden habe melde ich mich nochmal.

Gruß
CHristoph

Wohnort: Schafwedel

Fahrzeug: RMB Silber Star 730 HE Barversion

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2005, 14:12

Hallo,
Anleitungen kann man bei "Blaupunkt" runterladen, mit Geduld!
Gruß Sheila
Signatur von »Sheila« Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (B.Brecht)