Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blaues Wunder

unregistriert

1

Montag, 27. September 2004, 11:28

Hallo,

immer wenn es etwas doller regnet, läuft so ein kleines Rinnsal von dem unteren Teil da A-Säule in den Einstiegsbereich (Fahrerseite).
Ich habe mir das schon genauer angeschaut und mal ein Foto davon gemacht:

Foto (30k)

Kann mir jemand sagen, wie das Wasser da hin kommt und wie ich es hinbkomme, das dieses Rinnsal austrocknet?

Thomas

Limeskiste

unregistriert

2

Montag, 27. September 2004, 11:41

Hallo Thomas,

Wie sehen denn deine Fenstergummis an der Frontscheibe aus ;-)
Die fangen oft schon wenige wochen nach NEU an zu schrumpfen
und Wasser durchzulassen.
Oder such mal im Forum nach Lüftungsklappe, soll auch so eine undichte Stelle sein. &gruebel1

Gruß

Limeskiste

Gast Hardy 77

unregistriert

3

Montag, 27. September 2004, 11:53

Hallo,

kann es sein, dass das Fensterdichtgummi des Seitenfesters unten undicht ist? Bei mir rinnt es von dort rein und läuft die Ecke des Amaturenbretts entlang nach unten zu der Stelle, die du fotografiert hast...


MfG

Hardy 77

4

Montag, 27. September 2004, 12:04

Hallo
Wie schon bereits erwähnt die Fenstergummis -sowhl Setenfenster wie auch Frontscheibe
oder die andere Möglichkeit wäre im Bereich Regenrinne irgendwo undicht
Vorne ist der Wagen meist niedriger sodas es im Inneren im DachHolm nach vorne läuft und da dann in den Holm läuft

8-)Minux

Pfiffikus

unregistriert

5

Dienstag, 28. September 2004, 22:31

Unterm Frontscheibengummi, in den unteren Außenecken, bleibt auch Wasser stehen und es entstehen dort Löscher. Leider hab ich bei mir keine Bilder gemacht.
Gruß Bert