Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Trucker

unregistriert

1

Dienstag, 28. September 2004, 19:51

Hallo Womo Lenker

Ich sehe oft welche rumfahren die nur gerade mal ein Minimum an Spiegel an ihren Fahrzeugen haben. Deshalb möchte ich euch eine Seite von einem Kollegen empfehlen.

Toter Winkel

Allzeit Gute Fahrt

Gruß Rainer

2

Dienstag, 28. September 2004, 19:58

Das Thema hatten wir schon mal!;-)
GUCKST DU HIER DIESEN LINK
......

3

Dienstag, 28. September 2004, 20:21

is aber nicht verkehrt, das ab und an mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Ich kann übrigens im täglichen Betrieb mit diesem Spiegel nur positive Erfahrungen auf der ganzen Linie bieten...

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2004, 21:24

schön were mal ein paar bilder und wie man welchen am am bus fest bekommt so für die mb und vw und dukatos mit preis und bezugsqelle(!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

5

Dienstag, 28. September 2004, 21:40

[cite]wohnmobil407H schrieb:[br]schön were mal ein paar bilder und wie man welchen am am bus fest bekommt so für die mb und vw und dukatos mit preis und bezugsqelle(!)[/cite]
Hier siehst mal den Spiegel, wie er an Flause befestigt ist.

Der Blickwinkel reicht vom Ende des Weitwinkelspiegels bis seitlcih vor!!! das Fahrzeug.
Neben dem Vorteil, dass man damit Radfahrer und Fussgänger beim abbiegen bestens sehen kann, wird mit dem Spiegel auch das schräge einbiegen auf T-Kreuzungen einfach!

Stefan O 302

unregistriert

6

Dienstag, 28. September 2004, 22:11




so wird er an einem O 302 (im unteren Bild der rechte Bus) montiert,
auch von mir nur Lob für das Teil.
Ich schaue beim Fahren öfters in den Dolbi Spiegel wie in den normalen.....

- Editiert von Stefan O 302 am 28.09.2004, 22:15 -

7

Dienstag, 28. September 2004, 22:25

Schade Stefan, ich hab Deine neuerliche Tüddelbefestigung leider nicht fotografiert...:-O

MB608Treiber

unregistriert

8

Mittwoch, 29. September 2004, 07:47

Wollte ich gerade schreiben! Wo ist denn Deine neue Erfindung, der Ratschengurtspiegelhalter??????:-O:-O:-O:-O

Nach Diktat verreist.......................
8-)

Stefan O 302

unregistriert

9

Mittwoch, 29. September 2004, 08:16

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Wollte ich gerade schreiben! Wo ist denn Deine neue Erfindung, der Ratschengurtspiegelhalter??????:-O:-O:-O:-O

Nach Diktat verreist.......................
8-)[/cite]


MB608Treiber

unregistriert

10

Mittwoch, 29. September 2004, 08:55

Ja nee, habe ich verstanden! Aber sag mal, ist da nicht ein Schreibfehler in der zweiten Reihe, gehört da nicht nur ein ? hin??

:L:L

MB608Treiber

unregistriert

11

Mittwoch, 29. September 2004, 08:59

Zurück zum Thema,

ich will an meinen DüDo auch so ein Ding! Allerdings nicht so ein die Gesmtansicht zerstörendes Ding wie ich sie auf den Internetseiten gefunden habe. Das Ding soll schon an meinen originohlen Halter passen! Woher? Hat jemand so ein Ding zu verkaufen???

Tschööö

Jörn

12

Mittwoch, 29. September 2004, 09:05

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Zurück zum Thema,

ich will an meinen DüDo auch so ein Ding! Allerdings nicht so ein die Gesmtansicht zerstörendes Ding wie ich sie auf den Internetseiten gefunden habe. Das Ding soll schon an meinen originohlen Halter passen! Woher? Hat jemand so ein Ding zu verkaufen???

Tschööö

Jörn[/cite]

Soll es bei Winkler Nutzfahrzeugteile geben. Auf deren Website steht aber nichts. Hab dann gleich mal den Katalog bestellt.

P.S. ... sprichst Du von Deinem aktuellen Düsseldorfer oder schon vom nächsten? Weil beim aktuellen würde ich vielleicht nicht bei den Spiegel anfangen zu reparieren.... 8-(8-(

Fritz
- Editiert von Fritz am 29.09.2004, 09:09 -

13

Mittwoch, 29. September 2004, 09:11

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Zurück zum Thema,

ich will an meinen DüDo auch so ein Ding! Allerdings nicht so ein die Gesmtansicht zerstörendes Ding ....
[/cite]
Der ist gut (!)

MB608Treiber

unregistriert

14

Mittwoch, 29. September 2004, 09:11



:-O:-O

Wohnort: Erica (Dr) Niederlande

Beruf: Das wolt ihr nicht wissen

Fahrzeug: MB - 814 Bj 93

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. September 2004, 09:22

Hallo leute
Oder man macht einfach einen camera an der rechter seite, und man soll die dan so in stalieren dat der camera an springt wenn man der blinker nach recht druckt

Einige wissen ja das wir das auf unsere sparkasse haben
Und ist spitze
Aber alles was man macht hat nur sinn wenn man n der spiegel oder auf dem monitort kuckt


Grusse Bertus
Signatur von »berriaaf« Unsere Wohnmobil homepage: Camper-freaks

Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100000906513387

Unsere wohnmobil Stellplattz : https://www.facebook.com/groups/achteroperica/?fref=ts

16

Mittwoch, 29. September 2004, 09:28

[cite]berriaaf schrieb:[br]Aber alles was man macht hat nur sinn wenn man n der spiegel oder auf dem monitort kuckt
[/cite]
Richtig und ganz wichtig!
Die Grundvoraussetzung für den Schutz von Radfahrern und Fussgängern ist gegeben. Man muss sie aber auch nutzen!!!

Tom Tom

unregistriert

17

Mittwoch, 29. September 2004, 09:52

Also Möglichkeiten gibt es genug. Wir haben von Westfalia Landmaschinentechnik Traktorspiegel mit Halterung gekauft, die untere Befestigung abgeflext , ne Gewindestange angeschweisst und das ganze nur oben befestigt. Hält bis zu ner gewissen Windgeschwindigkeit einwandfrei und die Spiegel lassen sich trotzdem tauglich anbringen.
Ich such ma ein Photo auf dem man das sieht. Ist eben die Variante für die Leute, denen Langweilig ist, und die ein Schweissgerät haben;-)

Crashsteve

unregistriert

18

Mittwoch, 29. September 2004, 13:55

Tachau,

Hey Jörn, was fragst Du eigentlich, Du hast doch meinen Spiegel gesehen, oder hast Du schon Alzheimer? Dagegen solles jetzt Pillen geben.:-O:-O:-O:-O

Nimms nicht so ernst,

Stefan

MB608Treiber

unregistriert

19

Mittwoch, 29. September 2004, 13:56

Hä? War das da wo andere auch waren und ich ein Bier in der Hand hatte??? Dann habe ich Alzheimer!!!!

:O

Crashsteve

unregistriert

20

Mittwoch, 29. September 2004, 14:36

Tachnochmal,

Ja Jörn, genau da, wo die scheiß Strände waren!
Ich drinke jetzt kein Bier mehr, wenns davon Alzheimer gibt.:-O:-O

Gruß, Stefan