Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2004, 08:07

Bei meinem Transit Nugget geht die Standheizung nicht (B2L). Hatte ich beim Kauf ausgebaut dazu bekommen, habe ich aber nicht ans laufen bekommen. Wollte mir nun eine gebrauchte zulegen. Wer hat \'nen Tip, Gas oder Benzinheizung (liegt beim Transit Nugget außen unter dem Beifahrersitz)? Oder wer traut sich zu die alte Heizung zum Leben zu erwecken, oder Ihr kennt einen der einen kennt der sowas kann :-o ,. Sollte aber mögl. Solingen + ca. 100 KM sein. Gruß Axel aus Solingen.
Signatur von »axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

2

Montag, 18. Oktober 2004, 08:12

Ich würde eigentlich immer zu einer Gasheizung raten, da bei denen der Wirkungsgrad deutlich höher ist, als bei Diesel oder gar Benzin-Heizungen.
Zudem ist der Stromverbrauch und auch die Geräuschentwicklung geringer. Einbau ist Spielerei!

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 11:20

truma gasheizung.
vorteile aus meiner sicht :
verbraucht keinen strom!!!!
stinkt nicht beläßtigt also die anderen nicht mit dieselgeruch!!!
preiswert und für 20 jahre zugelassen.
und jede menge zubehör und erweiterungs möglichkeiten.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

4

Montag, 18. Oktober 2004, 20:30

Hallo!

Ich bevorzuge Dieselstandheizung, weil: Diesel gibt\'s überall! Die Heizung sollte allerdings irgendwo aussen oder gut gekapselt eingebaut werden, weil macht einfach mehr Geräusche als Gasheizungen. Also wer es gerne ruhig hat: lieber Gasheizung. Die läuft auch mal ohne Strom - stimmt!

Gruss,

Manjo.