Ihr seit eine der letzten Hoffnungen für mich!
Habe mir vor ca. zwei Wochen einen LT 35. 6 Zylinder 66 kw gekauft. Der Verbrauch liegt um die 20 Liter auf 100 km.
Luftfilter, Zündkerzen sind ok.
Bei warmen Motor ist die Derhzahl etwas hoch. Chokeklappe von oben sichtbar wenn ich den Vergaser offnen ist geht auf.
Suche ein Benutzerhandbuch in dem mehr über Vergasertechnik steht.
Sonst muß ich wieder Verkaufen.
Motor hat erst laut Angaben 100000 gelaufen.
Würde als letzte Maßnahme den ganzen Vergaser tauschen. Wer einen hat; MELDEN!
Hoher Benzinverbrauch von LT mit 66kw suche Benutzerhandb. mit ausführli.Beschr.
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Hast du den Verbrauch geschätzt oder gemessen?
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Hallo,
vllt erzählst du mal was über deinen Fahrstil
Grüße Domi
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Da ist was drann,was Holger fragt...!
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@André
Du bist der einzige, der mich zu schätzen weiß &blumen1 -
Hallo Elfe ,,
ein Verbrauch bei einem LT Benziner von 15 bis 20 ltr. ist fast normal.
Du sagst leider nicht über das Auto > Gewicht , Hochdach
und noch weniger über deinen Fahrstil > Geschwindigkeit / Stadtverkehr usw.Wie läuft der Motor > rund oder stottert er ?
Besorge Dir mal Bremsenreiniger und lasse der Motor im Stand laufen.
Jetzt sprühst Du mit dem Bremsenreiniger der Vergaserfuß ab > wenn sich die Drehzahl erhöht ist die Dichtung defekt.Um mehr über deinen LT zu erfahren such mal unter http://www.lt-forum.de
Da gibt es noch ein paar LT Benzinerfahren , unteranderem auch " Frosch " mit seinem grünen BerzinerGruß
Bernd -
Zitat
Original von Tauchteddy
Hast du den Verbrauch geschätzt oder gemessen?
Bin 300 km überwiegend Autobahn mit 80 kmh gefahren, habe für 60 Euro getankt und Tank war hinterher leeren wie vorher. -
Zitat
Original von Mach1
Hallo Elfe ,,
ein Verbrauch bei einem LT Benziner von 15 bis 20 ltr. ist fast normal.
Du sagst leider nicht über das Auto > Gewicht , Hochdach
und noch weniger über deinen Fahrstil > Geschwindigkeit / Stadtverkehr usw.Um mehr über deinen LT zu erfahren such mal unter http://www.lt-forum.de
Da gibt es noch ein paar LT Benzinerfahren , unteranderem auch " Frosch " mit seinem grünen BerzinerGruß
Bernd
Wie läuft der Motor > rund oder stottert er ?
Besorge Dir mal Bremsenreiniger und lasse der Motor im Stand laufen.
Jetzt sprühst Du mit dem Bremsenreiniger der Vergaserfuß ab > wenn sich die Drehzahl erhöht ist die Dichtung defekt.Ganz ehrlich zur Zeit ist es noch ein Pitsche. Die sind von der Besteuerung geringer. Ich will den Wagen umbauen, einen Wohnraum drauf setzten der mit ein paar Handgriffen zu demontieren ist. Denke so komm ich an der hohen Besteuerung vorbei, außerdem will ich ein Fahrzeug das für mich universal einsetzbar ist.
Habe heute Schrott damit gesammelt und vor ein paar Tagen eine Ente transportiert. Mal sehen ob ich denn Wagen halten kann. -
Ganz ehrlich zur Zeit ist es noch ein Pitsche. Die sind von der Besteuerung geringer. Ich will den Wagen umbauen, einen Wohnraum drauf setzten der mit ein paar Handgriffen zu demontieren ist. Denke so komm ist an der hohen Besteuerung vorbei, außerdem will ich ein Fahrzeug das für mich universal einsetzbar ist.
Habe heute Schrott damit gesammelt und vor ein paar Tagen eine Ente transportiert. Mal sehen ob ich denn Wagen halten kann -
Hi Elfe, da rechne bitte noch mal.
Das sind 20 € auf 100 km, nicht 20l. -
hi, ich kenne den motor an sich zwar nicht, aber generell gilt eigentlich, bevor man wild fehler sucht, ventile einstellen, zündung - durchmessen einstellen und erstmal auch vergasermäßig standarteinstellung (drehzahl co) und ne kompressionsmessung hat auch noch nicht geschadet.
wenn das getan ist weiß man auf jeden fall schon mal ob der motor an sich fit ist, dass die grundlagen in ordnung sind. ist der verbrauch dann immer noch übermäßig hoch gilt es die ursache zu finden wobei dann nicht mehr viele übrig sind z.b. falschluft (dichtung drosselklappenwelle) falsche düsen... -
Zitat
Original von Buggy
hi, ich kenne den motor an sich zwar nicht, aber generell gilt eigentlich, bevor man wild fehler sucht, ventile einstellen, zündung - durchmessen einstellen und erstmal auch vergasermäßig standarteinstellung (drehzahl co) und ne kompressionsmessung hat auch noch nicht geschadet.
wenn das getan ist weiß man auf jeden fall schon mal ob der motor an sich fit ist, dass die grundlagen in ordnung sind. ist der verbrauch dann immer noch übermäßig hoch gilt es die ursache zu finden wobei dann nicht mehr viele übrig sind z.b. falschluft (dichtung drosselklappenwelle) falsche düsen...
Habe selten einen Vergaser dieses Baujahres mit soviel Zusatzschläuchen gesehen.
Die Werkstatt wo ich Heute war, sage das gleiche. Kostet mich 60 Euro danke für den Tipp denke ich werd das mal machen lassen. -
Zitat
Original von Buggy
hi, ich kenne den motor an sich zwar nicht, aber generell gilt eigentlich, bevor man wild fehler sucht, ventile einstellen, zündung - durchmessen einstellen und erstmal auch vergasermäßig standarteinstellung (drehzahl co) und ne kompressionsmessung hat auch noch nicht geschadet.
wenn das getan ist weiß man auf jeden fall schon mal ob der motor an sich fit ist, dass die grundlagen in ordnung sind. ist der verbrauch dann immer noch übermäßig hoch gilt es die ursache zu finden wobei dann nicht mehr viele übrig sind z.b. falschluft (dichtung drosselklappenwelle) falsche düsen...
Werd einmal ein Foto vom Vergaser machen vielleicht kannst Du /Sie mir dann weitere Tips geben.
Spätesten am Mittwoch sind die Fotos da. -
als allererstes bietet sich (hab ich doch glatt überlesen) an zu überprüfen wie hoch der verbrauch denn nun wirklich ist:
ZitatHi Elfe, da rechne bitte noch mal. Das sind 20 € auf 100 km, nicht 20l.
macht bei 1,30 wenn ich das überschlage so um 15l.
wobei es nicht schadet die anderen dinge auch zu machen vieleicht kommste dann ja unter 15l
das vw unterdruck-elektroschnickschnack am vergaser ist wirklich unnötig wie ein kropf und macht fehler ohne ende - abgemoderte kabel unter den gummitüllen, undichte unterdruckschläuche und defekte unterdruckdosen kenne ich von polo und golf (dank der nachbarn) zur genüge. -
... und er/sie hat dabie noch gar nichts dazu gesagt, ob der Tank vor der Fahrt voll, ob er mit den 60€ voll war (oder nur das Portemonnaie leer) und ob es genau 300Km waren. Oder ein paar mehr oder weniger.
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moin, volltanken bis an den kragen, 100 km fahren, wieder voll machen.
sonst wird das nix mit dem verbrauch ermitteln. alles andere ist ca mit ner riesen abweichung.
gruß
klaus
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@Klaus
Ich habe gerade einen Liter Zweitaktöl in den Tank gekippt, kostet 3,90€. Ich bin gespannt, ob es was bringt ...
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