Was soll ich nun machen ? Mein Lt 35 Bj. 87 75 PS Motokennung DW hat nen Schaden an der Nockenwelle und und das letzte (von vorne) Ventil ist fest, hat kein Spiel mehr. Hab ich auch schon erzählt nun wollt ich mich mal drannmachen den Motor umzubauen. Ich habe auch schon einen Austauschmotor hier liegen aber traue mich nicht so recht daran ihn auszubauen denn es muss auch noch der Zahnriehmen gerauscht werden, denn der ist beim kaputten erst vor 800 km erneuert worden. Brauche ich viel Spezialwerkzeug wie lange dauert so was muss ich viel beachten was kniffelig sein wird??? Soll ich mich ranwagen? Wollen tu ich ja schon aber machen hab ich mich noch nicht getraut.
Was kostet so etwas wenn ich ne nicht allzu teure Werkstatt damit beauftrage? Ja ich weiss is quark aber
bitte hilfe auch unter torty40@hotmail.com
Danke schon mal
Ich bin klein mein Herz ist rein und morgen soll die sonne schein:-D
Motor Tausch!? hab Angst !weiss nicht was kommt
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surfingtorty -
8. Februar 2004 um 14:34
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Moin!
geh mal auf die Seite http://lt-ecke.oxline.de/zip.htm da steht alles drauf was du wissen musst.Gruss Andreas
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Das kenn ich schon alles und bin dennoch etwas besorgt über das was alles kommt wovon man nicht zu träumen gewagt hat, kennt ihr ja bestimmt. Dann kann ich dem nur entnehmen das ich es einfach machen soll, da man ja bekanntlich an seinen Problemen wächst. Damit hat sich allerdings die Frage nach Spezialwerkzeug noch nit erledigt oder sollte der link (Zahnriehmen im besonderen) auch bedeuten, das man das alles auch mit behelfsmitteln umgehen kann.
Hoffe auf euren Zuspruch und weitere ermutigungen.
la la la ein lied la la la :-o -
Moin
ich denke auch ,wenn Du den Austauschmotor schon liegen hast und nicht ganz unbedarft bist,ran an den Feind.Du hast doch sicher eine Digicam.Damit lichtest Du die einzelnen Schritte ab,hast also später beim zusammenbauen Bildmaterial,das Dir den Ursprungszustand zeigt.Ansonsten stellst Du dann wieder ein Beitrag ins Forum und Dir wird sicher geholfen.
Gruß Gert -
Nach Zahnriementausch Motorplatzer...``??? steht das evtl im zusammenhang...? wer hat denn den Zahnriemen getauscht.....?
Gruß Rolf.....
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Zwei Schrauber... ein Wochenende...... dann läuft der doch wieder...!?
Gruß Rolf (könnte auch zur Montage kommen.....)
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Ja nee Feuerbär das glaube ich nicht denn er fährt ja noch.Auf 5 Töpfen Allerdings weiss ich nicht in wie weit das einbauen eines Zahnriehmens mit der Nockenwellenabnutzung (Pics glaub ich) und dem festsitzen eines Ventils zusammenhängt. Meinste wirklich?
Wäre ja gut wenn ja denn dann könnt ich mal zur Werkstatt fahren die das versaubäutelt hätten. -
Im ernst du würdest hier her kommen und mir helfen beim was weiss ich ?
oder soll das heissen das deine Werkstatt offen steht? Da weiss ich allerdings nicht ob der Bus das noch schafft
Danke schon mal an alle hat mich sehr ermutigt werde es wohl angehen wie auch immer -
Weißen Lackstift und alles schön kennzeichnen, damit du nichts verstellst oder verdrehst. Wenn du schon einen AT- Motor hast geht\'s um so einfacher, weil man nach Verbindungen schauen kann, die man evtl. übersehen hat. Und wenn du nicht über 30 sein solltest, dann geht das ohne Digicam. Beim Einbau die Kupplungsscheibe schön zentrieren damit das gut zusammenflutscht.
Ordentlicher Nusskasten sollte reichen und ein paar RAMA-Dosen für die Schrauben (immer gleich zu dem Teil, wo\'s dazugehört).
So und jetzt lacht nicht, ich arbeite nur noch mit Gummihandschuhen sonst schrubbst du länger die Finger als du Motor tauschst.
Viel Glück Bert -
...man Bert,
´n richtiger Schrauber braucht Hautkontakt zu Öl, Fett und Schmierakolum, sonst hat datt doch keinen Stil.
Gruß
Helmut;-),der nur bei Blecharbeiten Handsmans trägt. -
@ Bert
Dann hab ich ja bis hier alles richtig gemacht und leider bin ich schon 31 und hab daher die Digicam schon eingesetzt ohne sie jedoch zu brauchen denn die abgelichteten Teile sind schon wieder montiert.
Wie war denn das gleich mit dem OT und der Flucht der Makierungen der Einspritzpumpe zum Einspritzpumpenrad ?? Wenn die Fluchtet dann steht doch der erste Zylinder auf seinem OT oder ?
nich das ich da was vertausch oder verwechsel denn das so weiss ich ist gar nicht gut ;-()
Die Sonne schient mir auf den Penis ... scheen is !
bis bald ihr schwarzhänder ahahhahahahah -
[cite]...man Bert,
´n richtiger Schrauber braucht Hautkontakt zu Öl, Fett und Schmierakolum, sonst hat datt doch keinen Stil.
Gruß
Helmut ,der nur bei Blecharbeiten Handsmans trägt.[/cite]
Hallo Helmut,
Hautkontakt und Öl! dagegen hab ich ja nix, hab aber lieber den Hautkontakt mit meiner Frau und das auch noch mit Öl!!!
Einfach Geil und mit Sandornöl hat das auch noch Stil8-)
[cite]Wie war denn das gleich mit dem OT und der Flucht der Makierungen der Einspritzpumpe zum Einspritzpumpenrad ?? Wenn die Fluchtet dann steht doch der erste Zylinder auf seinem OT oder ?
[/cite]
Bei MB ist das ganz heikel, da ist keine Markierung an der E-Pumpe.
Wie das bei VW ist, weiß ich leider nicht, müßte sich mal ein VWler äußern. (Genau das meinte ich aber, was Du mit\'n Lackstift markieren sollst lieber eine Markierung zu viel gemacht)
cio bert
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