Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schteffl« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2004, 14:53

ich suche einen Rammschutz vorne (evtl auch zusätzlich einen für hinten)
sollte auf jeden Fall ein Tüv-gutachten haben.
kann mir da irgendjemand weiterhelfen ??????


Gruß Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

eat my shorts

unregistriert

2

Donnerstag, 11. November 2004, 15:09

aha! verstehe: du willst aufrüsten... 8-):-O

schau mal bei www.goldschmitt.de oder www.sawiko.de oder so, die haben so zusatzfedern und ich meine, da hätte ich auch so bügel gesehen...

kai

Crashsteve

unregistriert

3

Donnerstag, 11. November 2004, 15:15

Hallo,

sind die denn nicht ab nächstem Jahr verboten, bei alten u. neuen Fahrzeugen?

Stefan

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2004, 15:37

Moin,
such mal ebay. Da verkauft Fa. Budich Einzelstücke erheblich unter Ladenpeis.

Das Verbot betrifft m.W. nach nur Fahrzeuge unter 2,8 Tonnen (oder war es unter 7,5 oder vielleicht 12 Tonnen (?) ) Schwere Laster dürfen weiter...


Gruss
Andi

lars_o309

unregistriert

5

Donnerstag, 11. November 2004, 15:58

folgendes im netz gefunden:

[cite]Für Fahrzeuge über 3,5 to sind Bullfänger auf unbestimmte Zeit zulässig. Lediglich Transporter bis 3,5 to bekommen ab Juli 2005 keine Zulassung mehr. Allerdings dürfen Fahrzeuge, die bis zu diesem Zeitpunkt aufgerüstet wurden, ihre edlen Accessoires bis zum Jahre 2010 behalten.[/cite]

Gruß lars.

Tom Tom

unregistriert

6

Donnerstag, 11. November 2004, 16:27

Aha, jetzt wird aufergüstet:-O
Nach deinem Anruf, denke ich, du brauchst auch sowas wie Sturzbügel beim moped, damit deine Seiten auch sicher sind:-|

*undwech*

Tom Tom

unregistriert

7

Donnerstag, 11. November 2004, 16:38

wenn ich hier jetzt auch noch gesteinigt werde....Ich suche schon die ganze Zeit einen Bullenfänger für meinen Düdo. Und seit 2 Monaten such ich auch für meinen LP8o)

Neuling

unregistriert

8

Donnerstag, 11. November 2004, 16:48

Soweit ich weiß, haben diese Modelle einen recht guten Rundumschutz, vielleicht könnte man sich ja da was abgucken:



Josh´74

unregistriert

9

Donnerstag, 11. November 2004, 16:52

Jo..sowas hab ich auch schon immer gesucht...
Tom!: Hab noch Rechnungen von den V.Reifen,der Wapu usw.von der Feuertonne gefunden.
Frag doch bitte mal obs noch gebraucht wird..

MB608Treiber

unregistriert

10

Freitag, 12. November 2004, 08:01

....... Allerdings dürfen Fahrzeuge, die bis zu diesem Zeitpunkt aufgerüstet wurden, ihre edlen Accessoires bis zum Jahre 2010 behalten......

2010? Da ist die Halbwertzeit für den Bock von Schteffl um einiges zu kurz für, geht also! :-O:-O:-O:-O

Jörn

  • »Schteffl« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. November 2004, 03:56

Ui ja , super und nach 2010 schraub ich einfach die Karosse ab und Fahr nur noch mit dem Fahrgestell....

sieht sicher auch lustig aus....

vor allem mit nem stabilen Rammbügel vorn und hinten...

da kann dann wenigstens am Blech nix mehr passieren.
wenn keins mehr da is kann daran auch nix Kaputtgehen....
und er hat ja zum Glück nen Leiterrahmen...
8o):-O:-O:-O:-O:-O:-O
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will