Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gast-Leser

unregistriert

1

Mittwoch, 17. November 2004, 16:09

Hallo Busfreaks,

lohnt es sich ein solches Fahrgestell auszubauen? Hat mehr PS wie ein MB und ist leiser, schneller länger.....Fährt hier jemand einen solchen?

Danke für die Tipps!




Crashsteve

unregistriert

2

Mittwoch, 17. November 2004, 16:28

Tach Gast,

wäre schön, wenn Du mal nähere Angaben dazu machen könntest!

Stefan

Gast-Leser

unregistriert

3

Mittwoch, 17. November 2004, 16:48

Sorry

hier

Lang: 7m , Hoch: 3,15m, Breit: 2,1m , Zwiling Reifen

bis 120 PS gibt es die!

und nun?

Noch ein Gast

unregistriert

4

Mittwoch, 17. November 2004, 16:49

Was ist das. Iveco?

Ein anderer Gast

unregistriert

5

Mittwoch, 17. November 2004, 16:50

Sind das mehrere gebrauchte, die Du da zur Auswahl hast?

MB608Treiber

unregistriert

6

Mittwoch, 17. November 2004, 16:53

:-O:-O:-O

Josh´74 als Gast

unregistriert

7

Mittwoch, 17. November 2004, 16:56

Is doch ne klasse Basis..?! Ich glaube in der Galerie schwirrt ein Beiger rum.Also irgendwer fährt/fuhr hier so einen.
Sost nur auf das Typische achten:Rost,Bremsen,Getriebe,Motor,Ölverlust...

8

Mittwoch, 17. November 2004, 16:56

wwnn niemand antwortet, dann macht man seinen eigenen Thread :-O

9

Mittwoch, 17. November 2004, 16:58

Mann faßt sich eben eher kurz :-O

Josh´74

unregistriert

10

Mittwoch, 17. November 2004, 16:58

***KREISCH*** Jörn hat die Kette unterbrochen...:T
Ganz vergessen:Auf WASSEREINBRUCH achten..;-):-O
ansonsten.7m ist super,stehhöhe und Zwillinsreifen..was will man mehr?
- Editiert von Josh´74 am 17.11.2004, 17:05 -

11

Mittwoch, 17. November 2004, 17:15

Stehhöhe ist relativ...

Ich als Gast

unregistriert

12

Mittwoch, 17. November 2004, 17:40

Wenn Du Jörn bist, dann ist Er hoch genug, für Flause allerdings nicht!
Für mich auch nicht,:-O.

Ich als Gast8-):-O

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. November 2004, 19:14

hilfe das ist doch fehler in allen teilen (!)
hatte damls zu fentermontage einen 406 !
mein partnerfirma aus bremahaven hatte von den iveco gleich zwei stück gekauft und auf jeden wagen 3 leute(!)
der hatte soviel ärger damit das ich garnicht soviel arbeiten konnte was der nicht fertig bekamm weil dauern ein oder beide autos in der werkstat waren oder wiedermal unterwegs liegen geblieben sind ,das hat ihn jedenfals finaziel das genick gebrochen .ich hatte auch mal ganz mutig einen gekauft und schnell wieder weg damitden der nahme fiat verflichtet ,FEHLER IN ALLEN TEILEN UND DAS AM EIGENE LEIBE ERFAHREN:
obwohl sehr viele womos auf dukato basieren und einigermasen zuverlässig sind bis auf die getriebe die gerne bei 75tausend km den geist auf geben.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

MB608Treiber

unregistriert

14

Mittwoch, 17. November 2004, 19:29

Seit ihr irre? Ein klssisches Besispiel wie ein Thema zerredet wird und hier getratscht wird!

Wem hat das nun geholfen?

:O:O:-O:-O:-O

Armin (TÜ)

unregistriert

15

Mittwoch, 17. November 2004, 19:45

Hi Gast-Leser,

ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem so ein Teil, er ist 15 Jahre lang damit unterwegs gewesen, das Auto hatte 250 000 km und er ist nie liegengeblieben. Irgendwann kommt bei allen mal das große Rosten.

@ Rüdiger: nicht alle Ivecos(!) sind automatisch Müll

Grüße Armin

Limeskiste

unregistriert

16

Mittwoch, 17. November 2004, 20:07

Hat nicht StefanZ so ein Iveco/Zeta gefahren ;-)





Gruß

Limeskiste

eat my shorts

unregistriert

17

Mittwoch, 17. November 2004, 20:29

so, ich will auch meinen senf dazu abgeben:

bei uns im nachbardorf hat einer so ein auto - sieht sogar noch grösser als 7 meter aus..? das auto hat er glaub ich schon jahrelang.
ausserdem ist aufm festival in zytanien immer ein freak mit so einem auto ( und hier muss ich rüdiger teilweise recht geben: am grill steht vorne fiat dran... [ mehr recht aber nicht ]).
kommt natürlich immer auf den preis an, aber ich find das auto erstmal schon nicht schlecht - aber: das wird glaub ich ne ganz schöne sucherei, wenn man mal spezielle teile haben möchte ( oder gar ersatzteile braucht? ).
also wenn mir hier der ivecozetafahrer übern weg läuft, werd ich ihn mal direkt anquatschen und ausloten wie er wohl damit zufrieden ist...

kai

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. November 2004, 22:08

hallo der ausem nachbarort ist derselbe wie in zytanien, der typ is nen kumpel von mir, solltest vielleicht mal genauer hingucken8-);-)
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Ferdinand

unregistriert

19

Donnerstag, 18. November 2004, 07:15

Hallo,
wenn ich mir die Kiste so anschaue, sieht doch ideal zum ausbauen aus. In so einem Schuhkarten kann man so richtig ausbaumäßig wüten.
Ich denke das die Iveco-LKW Technik so schlecht nicht ist. Schon garnicht mit den schnellen Transportern vergleichbar.
So ein Fahrzeug unausgebaut zu kaufen bietet einem ja auch die Möglichkeit präventiv den Rost anzugehen.
Ich persönlich würde nur unausgebaute Busse kaufen, wenn ich da so an einige Erfahrungen von Busfreaks mit verbrauchten Kisten denke 8(8(8( (ohne Spass und Ironie)
Grüsse Patrick

eat my shorts

unregistriert

20

Donnerstag, 18. November 2004, 10:06

[cite]safari schrieb:[br]hallo der ausem nachbarort ist derselbe wie in zytanien, der typ is nen kumpel von mir, solltest vielleicht mal genauer hingucken8-);-)[/cite]

ha!

ich verbessere mich: in zytanien gibt es zwei iveco zeta - hab grad nochmal fotos gesichtet, der den ich meinte ist ein stück kürzer und hat ein MK-nummernschild. der ehrenburger ist mir immer aufm weg zur schule nach wildeshausen aufgefallen, der is schon richtig gross, oder?
ich find das ja cool, wie klein die welt ist und wie sich so kreise schliessen :-)

hat dein kumpel sich denn mal irgendwie geäussert, wie er mit dem auto so zufrieden ist?

gruß aus sulingen

kai ( auch noch ohne 2.batterie 8o) )