Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rollinghomedriver

unregistriert

1

Montag, 20. Dezember 2004, 09:19

Hallo Ihr da draußen, nachdem mich nun der Wahnsinn geritten hat und ich mir SO EIN DING angelacht habe : Suche alles technische (Daten, Rep.-AL, Ersatzteilquellen...)!! Ansonsten, wer fährt hier vielleicht noch sowas ? (Geständnis wird auf Wunsch vertraulich behandelt)Geteiltes Leid ist doch halbes oder so.. Wer kennt prinzipielle Fehlerquellen, die man im Auge behalten sollte ? Danke, Jörg 8_)

Pinkepank

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:05

Tja hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob du´s wußtest, vor 1 Monat hat mich auch genau dieser Wahnsinn erfasst und ich hab einen Magirus Deutz F6 / 130 gekauft, 6 Zylinder 6098 ccm 94 KW / 130 PS ; Frontlenker (ohne Haube) 4,9 to. Zulassung als So.-KFZ. Wohnmobil , aufgesetzter Wohnwagen 4,5 m lg, Motorrad- bzw. in diesem Fall ATV-Bühne hinten.
erste unterlagen habe ich auch schon, z.B. interessant http://www.maggie-deutz.com

Einen Teiledealer habe ich schon gefunden, der mir z.B. Frontscheibe für 50€ vermacht, dazu Scheinwerfer für 50 € usw. und auch eine Zulassung für andere Reifen besorgt, da die eingetragenen 9,5 x 17,5 eher schwer zu kriegen sind.

Haupt Fehler : Kabine gammelt ohne Ende, das wars fast schon, der Rest ist zumindest bei meinem außer den Reifen sehr gut erhalten.

Weiteres muß ich mir auch erst noch erarbeiten, denke daß ich meinen gegen Ende Februar soweit auf den Beinen hab, damit rumzufahren.

Die Überführungsfahrt von Herford nach Münster hat mich überzeugt, daß das Gerät geil ist, auf der Bahn den Pin durchtreten und mit 120 an den LKW´s vorbeiziehen,Durchschnitt Reisegeschwindigkeit bei über 90 (erlaubt 80 !!! die lKW.-ler holen dann aber die Pump-Gun raus bei 80 ;-) )

Endlich Größe erschwinglich, nach 2 LT habe ich mein Ding gefunden (für 4 Personen und 1 Hund).

Weiteres lass uns drüber kakeln,auch ruhig hier, hab keine Angst vor komischen Kommentaren, die haben ja ihren Spaß, ich meinen.

Fröhliche Feiertage

A.P. aus N

magirus86

unregistriert

3

Sonntag, 18. April 2010, 22:10

hello!
Könntest du mir vl deinen dealer verraten? ich bin auf der dringensten suche nach ner frontscheibe für einen magirus deutz 90 M 5.3... aber bis jetzt totale fehlanzeige!! ich freu mich über jeden tipp!!! lg dan

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 22:17

...vielleicht solltest Du ihm besser eine PM schreiben, damit die Frage auch ankommt.

Jürgen

magirus86

unregistriert

5

Sonntag, 18. April 2010, 22:19

ähhhhmmm wie mach ich das?

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 07:10

Klicke seinen Nicknamen an und es erscheint ein Fenster mit dem Link "PM senden".

Jürgen

magirus86

unregistriert

7

Montag, 19. April 2010, 09:40

vielen dank, jetzt weiß ich das auch ;)