Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:12

Hallo,

gestern ist an unserem treuen Bus,
Magirus Iveco 90M6,0F Bj. 80, die Frontscheibe gerissen und ich brauche dringend eine neue od. andere.

Der Gute ist ein Kastenwagen 6t mit 4l-Motor (F4L913), umgebaut zum Wohnmobil.
Da ich so ein Fahrzeug hier nur 2x gesehen habe, fürchte ich keinen Ersatz zu bekommen.
Ähnliche Fahrzeuge (Fahrerhäuser) habe ich als Kipper (Iveco MK) allerdings schon öfter gesehen. Ich denke (hoffe), daß diese Scheiben auch passen müßten.
Deshalb habe ich folgende Fragen an Euch.

Hat jemand soviel Baureihenkunde um mir Alternativmodelle zu nennen?
Weiß od. hat jemand von Euch noch irgendwo so ne Scheibe liegen????
Wo bekomme ich eine neue her?
Kennt ihr gute LKW-Schrottplätze im Raum HB/NI und umzu?

Grüße,
Martin

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:03

Moin Martin,

[cite]Gast schrieb:[br]Hallo,

gestern ist an unserem treuen Bus,
Magirus Iveco 90M6,0F Bj. 80, die Frontscheibe gerissen und ich brauche dringend eine neue od. andere. [...]

Grüße,
Martin[/cite]

frag mal bei Matthies nach. Die haben auch eine Nierderlassung in Stade:

http://www.matthies.de/index.php?sid=95f4270cb937c5dffc317a5de7098d0a&lan=de&amb=1&pid=3&det=1&det2=4

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

ACCM_Mike

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:03

Hi Martin,

Falls deine Suche nichts gebrauchtes bzw. Alternatives auftut, versuche es mal bei verschiedenen Autoglas-Firmen. Für meine DS hatten die mir mal eine Anfertigung der Seitenscheibe vorgeschlagen. War zwar nicht billig, aber bezahlbar.
Wichtig ist dafür ein Muster. Solange die Scheibe noch ausbaubar ist, wäre das eine Möglichkeit. Je weniger Wölbung und je kleiner, desto einfacher ist das.

Gruss

Mike