Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2005, 09:31

Hallo zusammen,
habe mir jetzt doch einen Toyota H11 gekauft... ihr wisst schon: Nichts ist unmöglich!
Nun, was unmöglich scheint ist den H11 Jg. 83 aufzulasten, was dringend nötig ist wenn ich mit meiner Partnerin fünn Jahr nach Schweden will. Nein, sie ist nicht soooo schwer ;-) .
Meine Frage ist jetzt also, weiss jemand wie ich den auflasten kann oder hat jemand einen der sogar schon aufgelastet ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Bis dahin gute Fahrt

Merlin

kaiwerk

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2005, 14:06

Hi!
Also ich habe das bei meinem Mazda gemacht (war ohne umbau möglich), und habe alle Infos von der Mazda-Hotline bekommen.
Am besten einfach direkt bei Toyota Deutschland anrufen (\"Homologation\" oder wie auch immer die Abteilung da heisst).
Gruß,
Kai

3

Montag, 20. Juni 2005, 20:05

Hallo Kai,
danke für den Tip. Dieser Idee gehe ich noch nach bevor ich mich in mein Schicksal ergebe. Toyota Deutschland jedenfalls hat den Hiace nie auf über 2400kg zugelassen. Da habe ich nachgefragt.
Merlin