Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:50

So, woll´n wir doch mal sehen, ob ich nicht auch Bilder von meinem Bus hier vorstellen kann. Unter Setra - der Anfang solltet ihr die ersten Bilder finden, weitere folgen so wie ich Zeit und Lust habe.

Josh´74

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 07:49

Jou! Das klappt doch mit die Foddos!:-O

Das mit den Fenster- und Dachkanten kömmt mir bekannt vor... Das heist eigentlich Halle suchen und Scheibe raus :O%-/:T8-(

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:18

Ganz so heftig sieht mein R81 zum Glück nicht aus:-|

Tauchteddy

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:43

@Josh
Warte die nächsten Bilder ab, was du siehst ist vom August 2004. Seitdem ist viel passiert ...

@Travis
Das findest du schon heftig? Dann solltest du dir die nächsten Fotos nur in Begleitung anschauen :-)

Mal sehen, ob ich heute noch was reinstellen kann, erstmal werde ich die vorhandenen noch etwas umsortieren.

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:17

[cite]@Travis
Das findest du schon heftig? Dann solltest du dir die nächsten Fotos nur in Begleitung anschauen
[/cite]


Weil ich genau weiss, was dich unter dem Lack erwarten wird, sage ich das:-O

Tauchteddy

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:22

So, also das erste Album habe ich nochmal umgestrickt und das zweite ist hier: Bestandsaufnahme

@Travis
Ich fürchte, du ahnst es nicht mal im entferntesten ...

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:39

[cite]@Travis
Ich fürchte, du ahnst es nicht mal im entferntesten ...[/cite]



Sagen wir so, es hat den Charme einer Burgruine:-O

Aber wird schon;-)

Sag mal aus was ist das Dach?




Gruß Ulf

Tauchteddy

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:53

[cite]Travis schrieb:Sag mal aus was ist das Dach?[/cite]

Aus Stahlblech. Aber das Dach selbst ist kein Problem. Das ist wohl das einzige, was kein Problem ist ...8-(

Tauchteddy

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:01

Der Spaß beginnt und Endlich Stehhöhe
- Editiert von Tauchteddy am 07.07.2005, 23:48 -

Tauchteddy

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:18

Hm, bei so geringer Resonanz kann ich mir die Arbeit, die Fotos zu sortieren und zu kommentieren, sparen ...

11

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:53

ohhhh,schade...8-(

Ich denke,daß eine Restaurierungsstory hier immer großen Anklang findet
und auch dementsprechend kommentiert werden sollte.

Lob und Anerkennung von meiner Seite für so ein "Monsterbaby"-Vorhaben!! :-/

Gruß Olly

Josh´74

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:05

Hab mich noch nicht getraut alle Fotos aufzumachen-ich hänge zur Zeit wieder am Modem8-( *Urgs*

Wenn ich noch Zeit habe gehe ich da nachher bei! Mich Interessiert es sehr--->hast ja meine beiden gesehen....:-O%-)

13

Mittwoch, 13. Juli 2005, 20:28

Hallo Tauchteddy
Ich fänds auch schade,schließlich habe ich ja auch so´n Baby:-O:-O,
habe leider Im Augenblick total viel umme Ohrn, meiner soll bis nächste Woche ne Vollabnahme überstehn und danach........... in Urlaub fahrn8o)8o)8o)
%-)%-)Spätesdens dann bin ich auch absolut reif dafür:-P.
Andy

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:44

Moin Tauschteddy,
Warum machst du ihn höher? Wie hoch war der denn? Oder wie groß bist du denn?
Ich halte grundsätzlich nichts vom Höher machen. Das kostet nur Sprit und ist ein haufen Arbeit. Aber auf jedem Fall erstmal Hut ab zu disem Einsatz. Im übrigen lese ich hier sehr viel, gebe aber nicht immer gleich ein Kommentar. Also mache bitte weiter mit deiner Fotodarstellung, sie ist toll.
Viele Grüße
Pit:)

15

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:13

Genau ! Weitermachen !
Sach mal, für mich als blutigen Laien was sowas anbelangt, wie hast das mit dem Dach gemacht? Ich halte nämlich bei 185cm Körpergröße sehr viel davon, meinen Bus mit 175cm Stehhöhe höher zu machen ;-). Ich kann die Suchworte "Hochdach 508" schon mit verbundenen Augen ins ibäh tippen...aber bis ich da fündig werde...8-(
Gruß,
Andreas

16

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:41

Sagen wir so, es hat den Charme einer Burgruine:-O

Aber wird schon;-)

Sag mal aus was ist das Dach?




oder meines O-302 vor der Behandlung :-O:-O:-O

Tauchteddy

unregistriert

17

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:49

*schnüff* ... soviel Anteilnahme ... hab´ ich gar nicht erwartet ... aber so macht es dann doch Spaß. Ich bin 186cm lang und auf den Podesten hatte ich maximal 173cm lichte Höhe. Ich will - wie erwähnt - demnächst in dem Bus wohnen und da lege ich schon sehr viel Wert darauf, nicht geduckt stehen und gehen zu müssen. Am Spritverbrauch wird es wohl nicht viel ändern, schließlich reden wir hier von einem 10t schweren und serienmäßig 315cm hohen Fahrzeug, da wird eine Erhöhung um 20cm nicht viel ausmachen ... So, und jetzt verschwinde ich in mein Fotoalbum, weiterwühlen :-)

Tauchteddy

unregistriert

18

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:11

Ja, Josh, ich habe deine gesehen, deshalb heißt das nächste Album Tribut an Josh74. Weiter geht´s am 14.11.04. Ich hoffe, ihr habt damit so viel Spaß wie ich ... übrigens, es kann noch viieeel mehr demontiert werden ...

Josh´74

unregistriert

19

Freitag, 15. Juli 2005, 00:22

Hab sie alle (Foddos) duhurch!!:-o:-O

Das hier
kommt mir ja nun seeeehr bekannt vor:-O

Klasse Alben Tauchy &klasse1

Schön auch das höhersetzen vom Dach! Bei meinem blauen sollen es ab Mitte nach hinten des Fz 68cm werden die höher kommen (;-)Hab keine Maße eingetragen im Brief;-))
Ist alles 30*30mm Profil und sehr leicht zu bauen.
Beim grünen hab ich jetzt am Heck die gesammte Hilfsträgergeschichte wieder aufgebaut.Hab ihm sozusagen den "Arsch" gerettet:-O:-O
Näxte Woche kommt der neue Boden rein...8o)

Tauchteddy

unregistriert

20

Freitag, 15. Juli 2005, 14:36

[cite]Josh´74 schrieb:Hab keine Maße eingetragen im Brief;-))
Ist alles 30*30mm Profil und sehr leicht zu bauen.[/cite]

Bei mir sind auch keine Maße eingetragen und es gibt diverse Bücherbusse von Setra, die auch erst hinter dem Fahrer hochgesetzt sind, dass dürfte also gar nicht auffallen. War mir auf jeden Fall liebér als die Arbeitsanleitung zum Abtragen der Podeste. Zumal flachere Podeste Platz im Kofferraum kosten. Meine Profile sind 40x40x2, also auch ein Standardmaß. Etwas problematisch war, dass das Dach sich nach oben etwas einzieht, das ist duch meine 20cm natürlich unterbrochen, ich hätte sonst mittig einen Streifen raustrennen müssen.