Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

41

Sonntag, 21. August 2005, 18:22

Da meine Freundin, der die Halle gehört, gestern die Arbeiten am Bus vorläufig für gestoppt erklärt hat, habe ich am Sonntagnachmittag Zeit, weitere Alben zu erstellen. Weiter geht's mit den Fotos der Wagenheberaufnahme und vom linken Kofferraum
- Editiert von Tauchteddy am 21.08.2005, 18:28 -
- Editiert von Tauchteddy am 31.08.2005, 18:12 -

Tauchteddy

unregistriert

42

Mittwoch, 31. August 2005, 21:07

So, der linke Kofferraum ist jetzt auch fertig, ich beginne mit den Lackiervorbereitungen. Dachte ich jedenfalls am 14.6.05. Aber meistens kommt es anders ...

Wohnort: Dannigkow

Fahrzeug: O 309 D (2,4 D)

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 31. August 2005, 21:15

Hochachtung vor Deinem Elan, man sieht, wie Du vorankommst.
Wenn Du mal nichts mehr zum Schweißen hast, ruf mich an....

Tauchteddy

unregistriert

44

Mittwoch, 31. August 2005, 21:22

[cite]Tori schrieb:[br]Hochachtung vor Deinem Elan, man sieht, wie Du vorankommst.
Wenn Du mal nichts mehr zum Schweißen hast, ruf mich an....[/cite]

Du hattest deine Chance, am vergangenen WE war Treffen in Berlin ... du weißt doch, wer zu spät kommt ... :-O

Wohnort: Dannigkow

Fahrzeug: O 309 D (2,4 D)

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 31. August 2005, 21:25

Keine Sorge, mein Rost am Bus hält bis zum nächsten Treffen durch:-O.

Tauchteddy

unregistriert

46

Mittwoch, 31. August 2005, 23:16

Das nächste Berliner-Busfreaks-Treffen findet in Obermelsungen statt ... bis dahin erstmal noch ein paar Fotos

Tauchteddy

unregistriert

47

Donnerstag, 1. September 2005, 00:33

So, vorm schlafengehen noch schnell ein paar grauenhafte Bilder

48

Donnerstag, 8. September 2005, 09:16

ich würde ja auch gern teilhaben an den grauenhaften Bildern, zumal ich selber einen S6 restauriere (http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/re…agebuch_644.htm).

Wenn ich den Arcor-Link anklicke, komme ich nur auf die Arcor-Fotoalbum-Startseite, wo ich Deine Bilder aber nicht finden kann. Hilfe!

Gruß, Björn

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. September 2005, 14:08

...me too,

...Holger, Du mußt die Verlinkung mal checken, schankedön.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Tauchteddy

unregistriert

50

Donnerstag, 8. September 2005, 18:30

[cite]Björn schrieb:[br]ich würde ja auch gern teilhaben an den grauenhaften Bildern, zumal ich selber einen S6 restauriere (http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/re…agebuch_644.htm).

Wenn ich den Arcor-Link anklicke, komme ich nur auf die Arcor-Fotoalbum-Startseite, wo ich Deine Bilder aber nicht finden kann. Hilfe!

Gruß, Björn[/cite]

Ich habe die Alben gesperrt, weil es ziemlich fiese Kommentare bei den Busfans gab. Da meine Antwort darauf sofort zensiert, d.h. gelöscht, wurde habe ich die Alben erstmal gesperrt. Wenn ich Zeit habe gebe ich sie für dich frei.

Lügenjäger

unregistriert

51

Donnerstag, 8. September 2005, 23:31

Habe mir mal die Arbeit gemacht alle deine Treads,die für mich zugänglich sind, durchzulesen.Du lügst schneller als ein Schwein stinkt.
Alte Bauernregel:wer Lügt muss ein gutes Gedächtnis haben.


Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 9. September 2005, 01:22

Ist jetzt mal gut hier?

Tauchteddy Aussagen kommen wenigsten noch erkennbar von ihm.
Aber als Gast anonym "gegenanzumeckern" - was soll das?
An wen soll man sich bei diesen Aussagen wenden?

Entweder offen oder gar nicht.

Artet das hier aus, werden entsprechende anonyme Beiträge - entgegen
dem regulären Verhalten - entfernt.

Wer immer noch an etwas trägt, was bereits längere Zeit her ist hat NICHTS dazugelernt!

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Tauchteddy

unregistriert

53

Freitag, 9. September 2005, 09:10

[cite]Lügenjäger schrieb:[br]Habe mir mal die Arbeit gemacht alle deine Treads,die für mich zugänglich sind, durchzulesen.Du lügst schneller als ein Schwein stinkt.
Alte Bauernregel:wer Lügt muss ein gutes Gedächtnis haben.

[/cite]

Der alte Spruch ist immer noch wahr: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-O:-O:-O

Btw ... beachte meine Signatur ... alles weitere per Mail. Oder (lieber) persönlich. Dich würde ich gerne mal treffen ...

Tauchteddy

unregistriert

54

Montag, 26. September 2005, 21:40

Heute sollte der große Tag sein ... Vorfahrt beim Dekra-Prüfer meiner Wahl. Vorher noch auf den Bremsprüfstand (praktisch wen man eine LKW-Werkstatt gleich nebenan hat): Betriebsbremse akzeptabel, Feststellbremse ungleich. Also schnell druntergelegt und nachgestellt. Aber was sehen meine tränenden Augen da? Tiefe Risse am inneren Zwilling, beide Seiten, direkt an der Felge! Alle Reifen sind rissig, das habe ich gesehen, bei der letzten HU wurde es auch schon bemängelt und die beiden Vorderreifen habe ich deswegen vorige Woche gewechselt. Aber so schlimm waren die vorderen nicht ... ich nehme an, der Verkäufer hat sie deswegen nach innen montiert. Damit es nicht so schnell zu sehen ist. So brauche ich gar nicht erst hinzufahren, sagt mir der LKW-Schlosser :=(
Also, was tun? Nur zwei Reifen kaufen, die beiden neuen auf die eine, die beiden äußeren auf die andere Seite? Mein Halcyon hat mich dann überredet, 4 neue Reifen zu kaufen. Wisst ihr eigentlich, was 6 Reifen 10R20 kosten??? Ich hoffe, dass die bald kommen und ich zur HU kann ...
So sieht er übrigens aus, der Bus, den ein gewisser Stefan Bauer in einem anderen Forum als "Ruine" bezeichnet hat:
Was guckst du?

55

Montag, 26. September 2005, 22:28

Hallo Tauchteddy,

Ruine ????

die Lackierung,weiß blau,erinnert mich an Griechenland,dort stehen auch so ein paar Ruinen im Gelände rum,DIE werden von der ganzen Welt bewundert.

zahny

Josh´74

unregistriert

56

Montag, 26. September 2005, 23:02

Wenn man das Endergebnis sieht,haben sich die arbeitsreichen Tage doch wirklich gelohnt! DER Bus hat nun eindeutig nichts mit Ruine zu tun!
Klasse! Und Daumendrück!!!:-)

57

Montag, 26. September 2005, 23:18

Josh,

so wie ich den Setra sehe,da reicht ein Daumen von Dirfür die Plakette.

Als bekommt meine Daumen einer der s wirklich nötig hat.

zahny

58

Dienstag, 27. September 2005, 07:32

Der sieht ja echt Klasse aus!!!! Super!!!!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 27. September 2005, 07:43

Hallo HH oder TT das sieht ja echt gut aus , und er sogenannte Stefan B. sollte seinem Blindenhund mal ein Leckerli geben %-/
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

planetenbewohner

unregistriert

60

Dienstag, 27. September 2005, 13:40

.. hi holger .. scheisse mit tüv .. hoffe das war die letzte schrecksekunde diesbzgl. .. bus ist echt wahnsinn ... freu mich den bald wieder live zu sehen .. riesenspass ..

... kleiner tip noch zum photoalbum: .. du kannst ein photoalbum auch bei yahoo anlegen .. gibts umsonst, unbegrenzt speicher, einfach zu bedienen, und alben können mit passwort geschützt werden bzw. nur an dein kontakte freigeben, etc. etc.

saugeiler bus! bis gleich und gruss