Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. August 2005, 22:16

Hallo zusammen,

auch wenn ich eher der Kastenwagenfan bin, den untenstehende Teilintegrierten,wenn man ihn so nennen kann, fand ich doch irgendwie originell.
Gesehen habe ich ihn Anfang Juli auf einem CP außerhalb von Hyéres in S-Frankreich




Gruß
Christoph
- Editiert von Sambo am 12.08.2005, 23:37 -

Josh´74

unregistriert

2

Freitag, 12. August 2005, 23:33

Hihi...! Der ist ja knuffig! &klasse1

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2005, 01:26

Moin zusammen,

jo, vom Detail her gefällt mir besonders die V-förmige "Regenrinne" über der Frontscheibe &lach

Wobei - die 'kleine' Auffahrrampe ist ja proportional zum Auto auch bemerkenswert :)

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

4

Samstag, 13. August 2005, 08:56

Der sieht wirklich niiiiiedlich aus.
Schöner Wagen, mit dem man auch mal einkaufen fahren kann.
Wie Josh schon sagt, die Regenrinne ist ja klasse!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Tauchteddy

unregistriert

5

Samstag, 13. August 2005, 09:38

Womit wir wieder mal beim Thema wären ... Ich habe immer noch nicht verstanden, was denn nun der Unterschied zwischen integriert, nicht integriert und teilintegriert ist. Klärt mich jemand auf?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2005, 11:32

Hi Holger,

wenn Du auf den Link Klickst:
Beispiel

landest Du auf der Hüner-Seite. Dort sind von rts. oben nach lks, bzw. unten = 1 Alkoven - Mobil, 1 Teil-oder Halbintegrierter, 1 Kastenwagen=Exsis und unten zwei Vollintegrierte Wohnmobile abgebildet...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Tauchteddy

unregistriert

7

Samstag, 13. August 2005, 13:11

Aha, also ist mein Setra - wenn er denn mal fertig ist - ein integrierter ...?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. August 2005, 13:59

....jeeeeeeenau...:-P:-o
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

9

Sonntag, 14. August 2005, 21:11

[cite]Josch schrieb:[br]Moin zusammen,
...
Wobei - die 'kleine' Auffahrrampe ist ja proportional zum Auto auch bemerkenswert :)

Gruß

Josch[/cite]

Hallo Josch,

Na die komischen gelben Keile hat ja jeder. Mit den Rampen bist du halt einfach etwas flexibler, wenn's drum geht im Urlaub mal "schnell" das Getriebe auszubauen o.ä. :-|

Die gelben Plastikteile wären da nur unnützer Ballast.

Gruß
Christoph