Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zampano

unregistriert

1

Donnerstag, 8. September 2005, 22:26

Hallo zusammen.

Bin aus der Schweiz und bekennender ToolTimer :-O . Weil's mir zuweilen langweilig wurde im Leben habe ich mir einen 1985-er Volvo F610, bereits teilweise zum Womo ausgebaut unter den Nagel gerissen und suche nun Gleichgesinne, respektive Leidensgenossinen und -genossen, zwecks Austausch. Bin nicht ganz unerfahren. Habe früher einen Saurer-Normallenker von 1937 aufgepeppt den ich aber mangels Geschwindigkeit an einen Oldtimer-Liebhaber weitergereicht habe.

Im ersten Anlauf suche ich eine Alternative zu den bestehenden Rädern mit 6,0x17,5 Felgen (6-Loch). Das Gerät soll natürlich längere Beine kriegen... Die Felgen der grösseren Typen (F613, 613, 614) sind 6,75x22,5 und wären somit cool, haben aber eine 8-Loch-Teilung. 8-(

Wer weiss Rat?
8-)