Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Florind

unregistriert

1

Freitag, 5. Januar 2007, 18:24

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Toyota Dyna als Basis? Den gibt es zwar offiziell nicht in Deutschland, aber immerhin in den EU-Nachbarländern, Zilassung also kein Problem.

Besser würde mir der Toyota Coaster gefallen, aber den gibt es wohl nicht mit EU-Zulassung. Falls aber jemand etwas dazu sagen kann, bzw. vielleicht jemanden kenn, der doch einen importiert und zugelassen hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse
Rolf

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 18:39

Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Florind

unregistriert

3

Freitag, 5. Januar 2007, 18:48

schönes Video. Danke dafür.
So einen meine ich, allerdings als neues Modell...mit ABS :-)

Oder eben nen Coaster - ähnliche Basis, aber als kleiner "Omnibus"

4

Samstag, 6. Januar 2007, 00:22

Moin,

also vom Dyna gibts mehere Fahrzeug-größen und Formen!!!

Wenn Du so was hier meinst:

http://www.mobile.de/SID66Fo0KwpiJTrflzowGuQ7A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1168042479A1VtruckProfiSearchPublicD1210ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%81N-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1210E24100DdynaBGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111212559440&

dann kann ich Dir nur davon abraten!

Hatten in unserem Betrieb son Teil zu laufen!
Ich kann nur sagen: ABSOLUTE KATHASTROPHE!!!!!!
Enspricht absolut nicht unserem Qualitäts-Standart, weiches Blech, flaue Polster, klappende Türen usw.!!!! Einfach grausam!!!!!
Motor war soweit Okay, aber laut, lahm, unwirtschaftlich!!!!!

LG
Christian

5

Samstag, 6. Januar 2007, 12:33

Zitat

Original von Tarifa

Motor war soweit Okay, aber laut, lahm, unwirtschaftlich!!!!!

LG
Christian


Und das aus dem Mund eines Düdo Fahrers :-O

Gruß
Christoph

6

Samstag, 6. Januar 2007, 22:14

Zitat

Original von Sambo

Zitat

Original von Tarifa

Motor war soweit Okay, aber laut, lahm, unwirtschaftlich!!!!!

LG
Christian


Und das aus dem Mund eines Düdo Fahrers :-O Gruß
Christoph





Hat irgendwer hier soetwas schonmal vom OM 314 gesagt?????

15Liter bei soner Minni-Karre ist schon was!!!! Im Anhängerbetrieb gerne mehr und von Kraft kann keine Rede sein!!!!

Es geht nichts über Hubraum!!!!! &baeh3

Christian

Florind

unregistriert

7

Montag, 8. Januar 2007, 16:43

Hallo Christian,

danke für Deinen Hinweis (auch wenn der link bei mir leider nicht klappt).

Ich denke, die neuste Generation des Dyna (siehe z.B auf www.toyota.at) ist von der Stärke her sicherlich akzeptabel. Einen 75 PS-Motor so wie früher wäre für mich auch nichts. Gut, aber dass generell die Toyotamotoren einen nicht aus den Socken hauen, ist mir bekannt.

Was mich wundert, ist die Bewertung der Qualität des Fahrzeugs.
Bisher haben mich alle anderen Toyotas, die ich besessen oder geliehen habe, überzeugt. Gestärtkt wird dieser Eindruck von diversen Statistiken.
Ist der Dyna tatsächlich eine Ausnahme?

Daher auch meine Überlegung, einen Toyota zu kaufen...die einzige Alternative wäre für mich momentan ein (teurer) Daimler, wobei mir z.B. beim Sprinter die ausladende Motorhaube abschreckt.

Viele Grüsse

8

Montag, 8. Januar 2007, 21:28

Moin Rolf,

ich selber fahre nen Corolla aus 03! Echt klasse Auto!!!! Dyna damit in keinster weise zu vergleichen!!!!
Im Betrieb haben wir schon einige Toyotas gehabt, der Dyna war, mit Abstand, das schlechtste Auto was ich in den letzten Jahren gefahren hab!!!!

Der Dyna ist auch nicht für den Europäischen Markt konzepiert gewesen!!!!!

Christian