Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KAZ2006

unregistriert

1

Montag, 12. Februar 2007, 21:03

Hallo!

Ich habe meinen alten MB 100 verkauft und jetzt muss ein neuer her.

Weiss jemand die Maße und Volumen vom Fiat Ducato Hoch und Lang?

Wo hab ich mehr Volumen im LT 28-35 Hoch Lang oder Ducato?

Ein DüDo gibts leider zurzeit nicht in meiner Region.

Kriegt man beim Ducato überhaupt was für sein Geld oder sollte man lieber gleich zu VW oder MB greifen?

Wenn jemand einen Bus Hoch & Lang hat DüDo,Ducato,LT oder etwas vergleichbares in der Grösse soll er sich grad melden

2

Montag, 12. Februar 2007, 22:17

der vorteil am LT ist halt das er breiter ist als MB und Fiat
denke zum schrauben ist der benz am besten.nachteil bei fiat ist halt meiner meinung nach der frontantrieb grad mit anhänger. schlecht können die fiat auch nicht sein sonst gäb es nicht so viele.. persönlich aber würd ich bei älteren bj immer mehr zu DB gehen

gerry-3000

unregistriert

3

Dienstag, 20. November 2007, 19:50

Hi
ich kann Dir den CITROËN Jumper bestens empfehlen - langer Radstand, mittelhohes Dach, 3,3 T Gesamtgewicht, massig Platz.
Er kommt vom GLEICHEN BAND in Italien wie der DUCATO und der PEUGEOT BOXER.
Früher hatte ich mal nen LT - ist überhaupt kein Vergleich: Ersatzteile sind bei VW viel zu teuer - DUCATO / JUMPER / BOXER-Teile findest Du fast auf jedem Abbruch.

Kriegt man beim Ducato überhaupt was für sein Geld oder sollte man lieber gleich zu VW oder MB greifen?

Wenn jemand einen Bus Hoch & Lang hat DüDo,Ducato,LT oder etwas vergleichbares in der Grösse soll er sich grad melden[/quote]2.0 Meter breit - da kommst Du überall durch und fällst nicht unter das Überholverbot. - Der neue ist leider 3 cm zu breit !

Ich fahre manchmal mit einem 2.o T Anhänger am Haken - von schlechter Traktion habe ich nichts gemerkt. (?)

4

Mittwoch, 21. November 2007, 20:42

Äh, Fragezeichen.
Den ersten Teil verstehe ich noch (teilweise)
Die Frage ergibt sich aus dem, was Du haben willst.
Der Dritte Punkt Überholverbot wegen 3 cm?????

Was willst Du damit sagen?
Versteh das alle nicht so.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3