Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dahmello

unregistriert

1

Montag, 12. März 2007, 20:06

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mir vor 8 Wochen einen Daily 35S13 Kastenwagen (ganz lang und ganz hoch) als fertiges Womo zugelegt.
Nun möchte ich die umlaufende äußere, graue Kunststoffverkleidung (Steinschlagschutz) an den Schürzen demontieren, da an 2 Stellen Rost vorhanden ist.
Unten werden sie durch Kreuzschlitz fixiert. Oben werden sie teils durch Clipse gehalten, die ich auch lösen konnte.
Aber die hinterste Schürze wird z.B. zusätzlich zu den 2 Clipsen noch an 3 weiteren Punkten anders gehalten.
Die bekomme ich nicht los, sind die von innen verschraubt ? Ich hoffe nicht, da innen alles verbaut und beplankt ist.
Kräftig ziehen hilft leider auch nicht (die Clipse lösen sich ja), es hat sich schon der Kunststoff an der Schürze verfärbt, da hab ichs gelasse, bevor ich was abreiße. Wer kennt den Trick zum Lösen ?
Danke und Gruß Olly