Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 09:36

Hi Leute!

Wollte mal nachfragen, was das sein kann.
Wenn der Motor kalt ist und ich starte ihn, kommt eine schöne große weiße Wolke raus und er ruckelt. Das ist aber nach 50m wieder weg.

Es gibt zwar einen Hebel, der das verhindern soll, aber irgendwie bleibt der ohne Wirkung.

Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?

Danke

2

Mittwoch, 21. März 2007, 12:31

Zitat

Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?


Der Motor ist kalt... :O

Grüße Domi

nunmachabermal

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2007, 17:48

Weiß ist das Zeichen von Wasser.
Wenn der Motor keinen Wasserdurst hat, ist es Kondenswasser vom stehen und ohne Bedeutung.

Gruß Nunmachmal

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2007, 18:21

Hi,

schaul mal den Dieselfilter an, an der Unterseite ist ein Wasserabscheider mit Ablassschraube, ich hatte auch weisse Wolken als er Luft gezogen hat und ruckeln tut er dann auf jeden Fall.

Habe alle Schlaeuche ersetzt, gut entlueftet und dann gings wieder ;-)

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.