Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:41

Das Dach von meinem Wohnmobil ist undicht. Ich bin sicher, dass das Wasser an den Kanten vom Dach zu den Seitenwänden eintritt. Ich möchte neue Profilecken/kanten anbringen und finde keinen Lieferanten. Wer kann da helfen?

Tauchteddy

unregistriert

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:01

Die Frage ist vielmehr, wer will da helfen.

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:26

Hallo Nachbar,
willkommen bei den Busfreaks
ich würde es vielleicht mal hier
versuchen.Ich denke aber das es in Richtung Hamburg auch noch was gibt
Frohe Pfingsten
Gruß
Wilfried

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:45

Hallo namac.
erst mal herzlich willkommen und viel Spass bei den busfreaks.

Ich bin auch schon länger auf der Suche und habe bisher noch nicht das passende gefunden. Tauchteddy hat schon recht "wer will hwlfen?"
Bin noch aktiv au f der suche, melde mich, wenn ich was geeignetes finde.

Gruesse
Hajo

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:06

Hallo Wilfried,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werden mich gleich nächste Woche mit der Firma aus Bremen beschäftigen. Für das Dach habe ich schon eine ca. 2,50 m breite und ca. 9 m lange Gummiauflage gefunden. Diese wird verklebt. Nur für die Kanten
suche ich noch etwas. Wie nennt man eigentlich diese Eckabdeckung? Aber vielleicht werde ich ja in Bremen fündig.
Für Hajo, danke für Deine Antwort.
Schau mal auf diese Seite. http://www.lilie.com/produkte.htm
Gruß Norbert

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:55

"Ich bin sicher, dass das Wasser an den Kanten vom Dach zu den Seitenwänden eintritt."

wieso bist du dir da so sicher ?


Aus welchem Material sind denn die Kanten ? Alu oder GFK

Kannst du die Kanten nicht abnehmen,reinigen,und dann wieder neu abdichten ?

sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:28

Hallo Sitt,
ja, ich bin sicher und ich möchte neue Kanten anbringen. Die alten sind aus Alu.Also suche ich neue. Kennst du den Namen dafür?
Namac

8

Montag, 28. Mai 2007, 08:29

Moin Leute,

was ich nicht ganz verstehe, (liegt nicht an euch :-) :-) )

Wollt ihr besondere, spezielle Eck- Kantenprofile ? Oder liegt es am Preis, dass ihr nicht fündig werdet ?

"Normale" Eckprofile verkaufen die Kabinen(materiel)hersteller.

Gruß Fido

9

Montag, 28. Mai 2007, 09:57

Hallo,
danke für die Info. Ich werde nun nach Eck-Kantenprofile suchen. Es liegt nicht am Preis; ich habe die Profile
nirgends wo finden können.
Grud namac

10

Montag, 28. Mai 2007, 15:31

Hallo,
wir wollen morgen vor der Arbeit mal nach Weyhe
düsen, brauchen auch noch ein neues Dachfenster vorm Urlaub.
Würde mir das Teil vorher gerne in Natura ansehen und nicht
schicken lassen.
Gruß
Wilfried

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:48

...kleiner Denkanstoß.

Es gibt auch GFK von der Rolle. Ist, sauber verklebt garantiert haltbarer als ein "Rubberroof".
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda