Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiwerk

unregistriert

1

Freitag, 31. August 2007, 15:47

Moin Freaks!!!

Jaaaa.ich weiss...ich habe immer noch "nur" den Japaner ;-))) Aber der ist einfach super, deswegen wird er bis zum bitteren Ende gefahren.

Nur ist jetzt in der Inspektion bei Mazda festgestellt worden, dass das ANTRIEBSWELLENLAGER (Hinterachsantrieb) defekt ist und raus muss.
Die Werkstatt hat aber kein geeignetes Ziehwerkzeug, weil im E2000 wohl LKW-Technik steckt und Mazda das spezielle Werkzeug nur für die Mazda PKW da hat. Skandal.

Frage: braucht man wirklich ein spezielles Werkzeug oder sollte ich mich einfach mal bei den freien Reperaturbuden hier in der Gegend umhören, ob die es irgendwie so hinkriegen würden. Was darf sowas denn Kosten?

Gruesse und Danke fuer Antworten im Voraus ;-)

Kai

mazdabus

unregistriert

2

Freitag, 14. September 2007, 09:01

Hallo Kai,

ich suche nähmlich für meinen Bus ein Gebrauchtmotor von Mazda Bus e2200 diesel. Kannst Du mat Typs geben, wo man solche Rarität noch finden kann.

Danke

Ramamon

kaiwerk

unregistriert

3

Freitag, 14. September 2007, 09:17

Hi Ramamom!
Zum glueck brauchte ich noch keinen neuen motor....
hane also keine ahnung.
habe aber mal einen bei ebay gesehen. hin und wieder sind die drin!
gruß,
kai

Zitat

Original von mazdabus
Hallo Kai,

ich suche nähmlich für meinen Bus ein Gebrauchtmotor von Mazda Bus e2200 diesel. Kannst Du mat Typs geben, wo man solche Rarität noch finden kann.

Danke

Ramamon

Mazda_Andi

unregistriert

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:47

Hallo Kai,

wenn das mit dem Lager noch aktuell ist, ich kann Dir aus dem originalen Werkstatthandbuch das Kapitel Hinterachse einscannen und rübermailen. Ist zwar für Bj. 98ff, aber so viel dürfte sich seitdem nicht geändert haben. Meld Dich doch einfach bei Bedarf.

Ich wollte letzte Woche die linke Steckachse rausnehmen, um den Simmerring vom Lager zu wechseln, aber hab leider die Bremsleitungen nicht losbekommen. Muss wohl mit WD40 und entsprechendem Schlüssel noch mal versuchen.

Gruß Andi

P.S. @mazdabus: Schau mal bei Japanteile, die sind in Heek (bei Gronau/Westfalen)die haben welche da. Habe vor Jahren mal einen dort gekauft. Der 71Ps passt auch bei Dir rein. Evtl. müssen die Einspritzpumpe und die Düsen auch getauscht werden.