Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

intertrailer

unregistriert

1

Sonntag, 30. September 2007, 21:47

Hallo!

Möchte mir gerne einen Iveco Turbodaily 35.8 oder 35.10 mit Hochdach zulegen. Als Baujahr stelle ich mir so Bj.96 bis 98 vor. Der Km-Stand sollte so zw. 80-und 120000 km liegen. Ich denke dabei an die mittlere länge so um 3,8m Laderaum.... ?????... ja und da fängt es schon an:
Kann mir einer die Länge, Breite und Höhe des Laderraumes von diesem Typ nennen?
Lässt sich das Zwischendach der Fahrerkabine entfernen?
Ist die Trennwand geschraubt, genietet oder verschweißt?
Haben alle Hinterradantriebe oder gibt es auch Fronttriebler?
Hab hier schon einiges über die Schwachstellen von Iveco gefunden konnte aber nichts über Spurgelenk und Traggelenk finden.
Konnte hier irgendwo lesen dass der Zahnriemen alle 60K gewechselt werden sollte, trifft das auch noch bei diesen Bj. zu?
So.... sollte fürs erste mal genug sein, für einen Neuling.. :-O :-O :-O

lg Ferdl

2

Sonntag, 30. September 2007, 22:50

Hallo Ferdl
also das Zwischendach in der Fahrerkabine ist einfach zu entfernen
ist eine Holzplatte und unten drauf der Fahrzeughimmel
wirst halt die Eisenteile neu verkleiden müssen
da ist allerdings noch eine Querverbindung aus Eisen drinnen, da bin ich mir nicht sicher ob die
nicht wegen der Stabilität drinnen bleiben sollte.
Trennwand ist geschweißt, ich hab am Rand ungefähr 15cm stehen gelassen wegen der Stabilität
es gibt nur Hinterradantrieb
Schwachstellen kenne ich noch keine, hab eigentlich seit 4 Jahren und 50000 km keine Probleme
Zahnriemen --> einer sagt 80k einer sagt 60k ich würd sagen wechsle ihn sicherheitshalber
gruß herbert

intertrailer

unregistriert

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:27

Hallo Herbert!

Kann an deinem Avatar nicht genau erkennen welches Modell du hast. Ich denke jenen mit den eckigen Lichtern an, kann aber nicht genau sagen wie lange der so gebaut wurde. Der von mir ins Blickfeld genommene hat das Hochdach aus GFK daher auch die Frage nach dem Zwischendach.

lg Ferdl

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:19

Hallo Ferdl
35-10 V Bj. 1998 ist so glaube ich so ziehmlich das letzte Jahr, daß sie in dieser Form gebaut wurden
ab 2000 gibt es dann jedenfalls die neue Typenreihe
ich hab mir absichtlich so einen angeschafft, da sie noch bedeutend weniger "Elektronik" haben
das Hochdach ist auch bei meinem aus GFK und im Fahrerhaus war anschließend an die Trennwand dieser Zwischenboden
so ein Fach über der Fahrerkabine
gruß
herbert

mikiado

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:52

Baujahr vor 2000 .....
und dann eine Laufleistung von weniger als 120.000 km
So was wird bei einem Transporter kaum zu finden sein.......
Was gefällt dir an den neuen Ivecos nicht?

intertrailer

unregistriert

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:47

Hi!
Danke mal für die Antworten!
Könnte ev. so ein Teil mit niedriger Km-Leistung ergattern. Hat glaub ich so an die 64 kw. Ist mir schon klar dass es kein F1 ist aber reicht die Leistung für so 110 Reisegeschwindigkeit?
Natürlich sind die neuen Ivecos super. Was mir dran nicht gefällt?..... der Preis ;-(

lg Ferdl