Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:18

Hay ich hab mir heute einen L300 Mitsubishi Wohnmobiel angesehn wo angeblich die zündspile kaput ist müste er eig mit einer ander funktioniern oder nur mit der orginalen ?

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:50

in der regel auch mit anderen, lässt sich aber doch rauskriegen...
kommt eben ein wenig auf die zündanlage an kontaktgesteuert gibts ganz grob nur zwei: mit und ohne vorwiderstand (bosch blau - bosch rot) ist aber nur ganz grob ;-)

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:27

hi
zu wievielt willst du da drin urlaub machen? die sind zwar süss aber doch sehr sehr klein und windempfindlich während der fahrt...

(ich hatte damit auch mal geliebäugelt weil ich einen l300 als bus hab und bis auf die windschaukelei sehr zufrieden damit bin/war, jetzt soll er verkauft werden)

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:49

nee für mich ist er auch nix ist zu langsam mit 65 ps ist für nen bekannten nur ich hab ihn mir angugt und der händler meinte die uzündspule sei kaput und hatte da 6 andere liegen aber damit hats auch nicht geklappt

intertrailer

unregistriert

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:57

Hallo domoll!

Hatte auch ein Womo auf L300 Basis. Ist durchaus möglich dass eine Wegfahrsperre eingebaut ist. Bei meinem befand sich ein kleiner Schalter unter dem Fahrersitz. Die dünnen Kabel führten zur Zündspule. Hab ihn mir beim Öl kontrollieren in Italien selbst umgelegt, wusste aber nichts davon. Abschleppdienst, Werkstätte, andere Zündspule besorgen u.u.u….. 8-(
Alles für die Katz. Auch die Werkstätte war der fixen Meinung die ZS muss dass Problem sein.
Hab den Schalter dann selbst gefunden. :-) :-)
Naja......

lg Ferdl