Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 02:36

hallo zusammen
ich brauch mal euere Hilfe, ich hab mir ein alten Toyota Hiace baujahr 83 Benzin. Wohnmobil gekauft und erst jetzt gemerkt das der benzintank oben total durchgerostet ist und ich bekomme nirgendswo weder auf schrottplätzen oder in den Werkstätten in unserer gegend einen her ! weis von euch jemand wo ich son tank bekomme ?? 8-(

grüssle Michi

2

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:34

http://www.autoteile-angebot.de/
ein Versuch!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:58

Hallöle,
oder probier es mal hier
Gruß
Bison

nunmachabermal

unregistriert

4

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:41

Lass das Loch doch von einer Fachfirma zuschweißen. Früher hat mir die Fa. Kühler-Günter in Kornwestheim schon mal einen 150l Tank für meinen 508 geschweißt. Der kann sicher den Tank reparieren.

Gruß Nunmachmal

5

Montag, 15. Oktober 2007, 07:51

Zitat

Original von Michi
hallo zusammen
ich brauch mal euere Hilfe, ich hab mir ein alten Toyota Hiace baujahr 83 Benzin. Wohnmobil gekauft und erst jetzt gemerkt das der benzintank oben total durchgerostet ist und ich bekomme nirgendswo weder auf schrottplätzen oder in den Werkstätten in unserer gegend einen her ! weis von euch jemand wo ich son tank bekomme ?? 8-(

grüssle Michi



Hi Michi,

im Notfall schweissen, vorher ausdünsten lassen, dann mit Auspuffgasen durchlüften, soweit möglich mit Wasser füllen, dann loslegen.

6

Montag, 15. Oktober 2007, 15:37

erst mal danke für die schnellen antworten
leider kann man den Tank nicht mehr schweisen da der rost schon so großflächig ist !ich sollte also einen gut gebrauchten oder einen neuen einbauen ! leider hab ich noch keinen passenden gefunden ! ich währe für tips dankbar wo ich einen her !
bekommen würde

gruß Michi

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:03

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=844989

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:05

Sorry,
gerade gesehen, der ist für Diesel.
Tschuldigung

Gruß
Dirk