Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Josh´74

unregistriert

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:50

Moin!

Hab schon gegoogelt und gesucht und getan...

Für meinen neuen Alltagsbus gibts aber kaum Infos, geschweige denn irgendetwas zum Download..
Hat hier jemand Insider -tips/-wissen/-bezugsquellen zum L300 4x4 mit 2,5Liter Turbo Diesel?
Suche:
WHB
Rep.Bleche spez. Einstiege
Handbuch/Betriebsanleitung/Wartungsplan etc...

Danke!

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:39

Sag mir mal was Du da genau brauchst, ich wede mal "Heil" und Uebelacker konfrontieren.
Und versuchen die Quelle in der Richardstraße anzusprechen.

https://www.renet-autoteile.de/
http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=843332 (Wie Sternenapotheke)
http://cgi.ebay.de/Mitsubishi-L-300-87-96-Reparaturanleitung_W0QQitemZ330165777902QQihZ014QQcategoryZ18422QQcmdZViewItem Das Buch der Wartung
Mitsubishi L 300 ab Baujahr 1987
Art-Nr.: 179134
In diesem Band (Nr. 1208) werden alle Modelle von 1987 bis 1996 mit folgenden Motoren behandelt: 1.6 Liter 2.0 Liter 2.4 Liter 2.5 Liter Diesel, 62kW/84PS.

Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 3716819344
Erscheinungsjahr: 1997
Einband: KT
Seitenzahl: 216
24,90 Teuronen

- Editiert von Schneckchen am 17.10.2007, 11:51 -
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Josh´74

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:23

Hi Uli!

renet und ATP hatte ich auch schon gefunden -haben aber beide nicht das was ich suche...
Die Radläufe Falte ich mir selbst zurecht aber als Fertigteil bräuchte ich die beiden Einstiege vorne.Die sind Oval ähnlich einer übergroßen Seifenschale und schlecht zu formen...

Danke!!!

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:27

mal so in unkenntnis fernöstlicher blechteilepreise 8-) gibts sowas nicht original zu annehmbaren preisen ? bei mb gibts so ein paar bleche, die liegen auf zubehörniveau, zumindest die an denen nicht gleich ein drittel vom wagen dranhängt ;-)

Josh´74

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:36

Moin Buggy!

Jo ich weiß! Ich fahre nachher auch zum freundlichen Mitsu Händler!
Aber ich hätt halt gern ein wenig die Preise verglichen und evtl. ein paar Kontakte geknüpft :-) Nun scheint es aber wirklich so, das der 4x4 SO ein Exot ist, das er wohl nur noch in Dänemark oder Afrika zu finden ist...
Habe auch schon sämtliche Allrad Foren durchgestöbert.Aber zwischen den ganzen Landys,Pajeros,Navarras,Jeeps und Patrols taucht auch kaum ein L300 auf :=-

Ich hab also mal wieder GENAU DAS Auto was ich brauche! Alles andere wird nach ein paar Monaten(Wochen?!) langweilig... 8o) :-O ;-)

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:15

Zitat

Ich hab also mal wieder GENAU DAS Auto was ich brauche! Alles andere wird nach ein paar Monaten(Wochen?!) langweilig... [lachend] [zwinkernd]


so ist richtig!!! ;-) :-O

Grüße Domi

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:25

na dann bin ich ja mal gespannt... wo doch das alteisen aufgrund des fernen ostens so hochpreisig ist :-)

alpenelch

unregistriert

8

Montag, 22. Oktober 2007, 22:56

Hi Josh,

hier findest du einiges an Unterlagen für die Mitsubishi Modelle, der elch ist auch vertreten:
http://www.4x4travel.org/phpBB2/links.php

lg,
andreas

Josh´74

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:59

Hi Andreas!

Bin schon unterwegs in dem Forum und auch fleißig am Lesen! Unterlagen habe ich da bisher auch nicht viel gefunden -wahrscheinlich weil ich immer in den Reiseberichten hängenbleibe... :-)
Und die Links in deren Liste tuns teilweise nichtmehr...

Ist deiner ein 4x4?

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:09

Also meine Versuche sind ebenfalls gescheitert, niemand, außer Mitsu-Händler hat diese Teile im Lieferumfang.
Reine Monopolstellung, so wie es aussieht.
Und leider fehlen die DK. Kenntnisse, um dort zu recherchieren.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Josh´74

unregistriert

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:16

Wenn das mal alles überhaupt noch was wird...

Ich/Wir(Der Händler ist genauso angefressen wie ich) warten jetzt schon seit 3Wochen auf den Brief aus DK und die Karre steht da, verliert so langsam die Luft aus den Reifen, und wird ständig von allen möglichen Exportheinis angegrabbelt :L
Wenn das so weiter geht kann ich nicht mehr aus den Fenstern gucken wenn der Brief dieses Jahrhundert noch mal kommen sollte... 8-(

613erwanne

unregistriert

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:19

Hi Josh,

rufe Dich am Sa. mal an.

Hab da ne Adresse, wo div. L300 für den Exort stehen und demnächst geschlachet werden.

Ist aber nahe Hannover...

Josh´74

unregistriert

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:50

Oh Cool!

Ich nehm so 2-3Stk. :-O :-O :-O

Bis Samstag. Danke! :-)