Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:49

Nabend zusammen,

ich hab mir einen neuen alten Anhänger von Westfalia gekauft. Bei diesem wurden gerade erst die Bremsen überholt, aber für meinen Geschmack zu straff eingestellt.

Bevor ich jetzt rumsuche wie man die bei den Westfalias einstellt, wollte ich mal schnell fragen ob mir das hier nicht einer mal eben posten kann ... habe ich ein Einstellrädchen in der Trommel ? Oder kann ich nur durch justierung der Zugseile einstellen ?

Ach ja ... es ist ein doppelachser von 87.

Danke und vG,
Dirk Sievers

Feuerbär

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:57

Aufbocken.....! Handbremse auf den ersten Zahn ziehen... dann über die Seilzüge jedes einzelne Rad an der Einstellmutter auf "Fest" stellen um direkt wieder zu lösen... es sollte ein wenig schleifen .....
das bei allen vier Rädern machen.... dann Handbremse lösen.... damit ist die Bremse gleichmässig eingestellt...


&augenreib

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:58

Tach,

hinten, an der Bremsankerplatte schaut oben ne Sechskantschraube raus, die ist zum Einstellen der Bremse.

Die Bremsbacken werden über einen Keil eingestellt in die erwähnte Schraube geht, beim Einstellen gefühlvoll auf die Schraube klopfen, damit sich die Bremsbacken an den Einstellkeil legen.

zahny

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:05

Wow ... das ging ja mal superflott! Danke für die Hinweise, dann kann ich Samstag direkt ohne rumsuchen einstellen ... prima !

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:08

&ygpm

zahny

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:13

Fällt mir gerade so ein,

schau ab und zu nach den Radlagern, denn am Fett liegts nicht wenn die fressen :-O

zahny