Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:46

Hallo

Zitrone XM Y3 4Zylinder Benziner, mag nichtmehr Zünden.

Das Ding lief prima, wurde abends in die Garage gestellt und das wars.

Erneuert wurden: Zündkerzen,Zündkabel,Elektronikteil am Zündverteiler,Zündspule und Steuereinheit.

Was kanns noch sein (?)

Hat das Teil ne Wegfahrsperre (?)

zahny

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2008, 06:36

ja-

was ist mit dem Zahlencode ?? it die Tastatur noch i.O. ?? nach 3maliger Falscheingabe blockiert die Karre für ca. 24 std. ( frist aber wenigstens nicht die Kreditkarte ) :-O

da gibbet einen Ausschalter den man ( wie der Name sagt ausschaltet )

wo der genau sitzt müßte ich mal erfragen

LG Q

:-O
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Opa _Knack

unregistriert

3

Samstag, 21. Juni 2008, 17:58

hallo Zahny,
da erwischt du mich jetzt auf dem falschen bein,wenn er eine Tastatur in der mittelkonsole hat, ist das die Wegfahrsperre.
wie Q schon schreibt, hat die eine Sicherung gegen Falscheingabe,die dann die Zündung sperrt.
Ich weiss aber nicht mehr genau,was man dann tun musste.meine war immer auf werkstattcode o-o-o-o-
gestellt.
Ansonsten fällt mir da auch nichts zu ein,ausser...
Mein Xm wollte es auch mal nicht tun und es lag an was ganz simplen:Der Störschutzkondensator an
der Zündeinheit war durchgebrannt und hatte Zündungsplus auf Masse geschaltet..

tut mir leid,Zahny,aber elektrik ist nicht so mein ding,
klaus